Mittwoch, 25. Februar 2015

Technikphobie III

A. Dugin berichtet in seinem Buch, Die vierte politische Theorie (2013, S.95): "Es gibt noch die Parakletische Union im Uralgebirge, die keine elektrische Lampen verwendet.Lampen sind "das Licht Luzifers"; daher verwenden sie nur Fackeln und Kerzen." Man lache nicht dadrüber: was von Katholiken zu Gentechnologie, Atomkraft Apparatemedizin etc abgesondert wird, unterscheidet sich -leider oft-nicht sehr von diesem "christlichen" Nein zum elektrischen Strom!   Das immer um politische Korrektheit bemühte Magazin: Publik Forum (Die im Dunklen sitzen, 3/2015 S.18) enthält in seiner aktuellen Ausgabe gar einen Beitrag zum Thema: Menschen in Deutschland ohne Strom. Eltern lesen ihren Kindern bei Kerzenlicht vor-aber nicht um der Romantik willen, sondern weil ihnen der Strom abgestellt worden ist, da sie die hohen Preise nicht mehr bezahlen konnten. Nichts funktioniert da mehr ohne Strom. Jedem ist natürlich der evidente Zusammenhang zwischen dem Ausstieg aus dem Atomstrom und der Hinwendung zu hoch subventionierten ÖKÖ-BIO-Strom einsichtig. Wie alles, wo BIO drauf steht, so ist eben auch der ÖKÖ-Strom sehr teuer, sodaß er für Arme kaum noch bezahlbar ist. Aber die Selbstzensur der politischen Korrektheit verbieten natürlich diesem Magazin die Wahrnehmung dieses Zusammenhanges. BIO-Strom ist eben was Wunderbares, auch wenn nun Menschen ( hunderttausende meint das Magazin) deshalb im Dunklen sitzen müssen! Aber lieber im Dunklen sitzen als technischen Fortschritt nutzen!
          Das in christlichen Kreisen beliebte Gerede von der Umwelterhaltung und die Schöpfung bewahren,
          läuft oft auf die selbe Absurdität hinaus, als wäre es eine Sünde, oder gar die Sünde, wenn der      
          Mensch      die Natur technisch zu seinem Nutzen zu beherrschen versucht-als wäre es Gottes Wille, 
          daß der Mensch ohne Waschmaschine, Radio und Computer rein natürlich als Wilder zu leben habe! 

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen