Mittwoch, 10. Februar 2016

Eine traurige Nachricht für alle Gumenschen

"Polizei: Tatmotiv sei vermutlich im Zusammenhang mit Konflikten zwischen regionalen Sicherheitsfirmen zu sehen - Vier Verdächtige mit «überwiegend mit osteuropäischem Migrationshintergrund» wurden vorläufig festgenommen." (Kath net vom 10.2. 2016: Handgranatenanschlag war nicht fremdenfeindlich) So wunderbar wäre es doch gewesen: Rechte schmeißen Handgranate auf ein Asylheim und hatte nicht die AfD-Parteivorsitzende den Schiebefehl gegen Flüchtlinge gefordert!  
Da war die Welt noch in Ordnung. So tönte es in der FAZ am 29. 1. 2016:

"Politiker aus der Bundes- und Landespolitik haben sich nach einem Handgranaten-Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen bestürzt gezeigt. „Also das ist wirklich unfassbar, dass jetzt schon mit Handgranaten – quasi mit militärischen Waffen – auf Asylsuchende losgegangen wird“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Freitag in Stuttgart. „Wir müssen einfach alles dafür tun, dass wir Extremismus [...], der die rote Linie überschreitet und zu Gewalt übergeht, dass wir den gesellschaftlich radikal ächten.“
CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf nannte die Attacke einen „Anschlag gegen die Menschlichkeit.“ Die Tat müsse mit der ganzen Härte des Rechtsstaates verfolgt und bestraft werden. „Die Täter dürfen nicht ungestraft davon kommen“, twitterte Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) unter dem Hashtag #Handgranate. Grünen-Bundesvorsitzende Simone Peter spricht von einer „neuen, erschreckenden Kategorie des Hasses, die ein schrillendes Alarmsignal sein muss.“ Der Kampf gegen rechten Terror müsse von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Chefsache gemacht werden."

Und jetzt, wo die Täter gefaßt sind: Osteuropäer mit Migrationshintergrund? Jetzt ist das kein Angriff gegen die Menschlichkeit mehr, sondern eben ein Konflikt zwischen rivalisierenden Sicherheitsfirmen. Gutmenschen wissen halt immer- ohne jede Untersuchung und Prüfung des Falles, wer der Täter war: Es war eben nicht der Gärtner sondern immer ein Rechter. Und so riefen unsere politisch korrekten Parteien auch unisono zum Kampf gegen Rechts auf!  Ja, die Bundeskanzlerin soll diesen Kampf gar zu ihrer Chefsache machen! So schön wäre die Welt für unsere Gutmenschen, wenn sich doch nur die Tatsachen nach ihren ideologischen Vorgaben hielten. Was nun tun gegen falsche Tatsachen? Könnte man sie nicht einfach zum Verschwinden bringen, um weiter von Rechten als Tätern sprechen zu können?
Was noch gravierender ist: Warum ist eine auf ein Asylheim geworfene Handgranate nur dann ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wenn ein Rechter sie warf, wenn es aber Täter mit Migrationshintergrund sind, nicht mehr?           
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen