Donnerstag, 5. Mai 2016

Preisfrage: Worüber predigt man Himmelfahrt

Eines wird nun Niemanden verblüffen, daß eben in der Messe zum Hochfest der Himmelfahrt Christi nicht über dies Heilsereignis gepredigt wird! Worüber dann? Über Asylanten! Für Flüchtlinge sei Deutschland eine Art Himmel auf Erden, wenn sie aus Not und Elend zu uns kämen! Ganz Böse wollen das "christliche Abendland" verteidigen! Das ist ganz und gar unchristlich! Christlich ist nur ein bedingungsloses Ja zur Flüchtlingspolitik Merkels. Und zum Islam: Selbst die grauenhaftesten Verbrechen des Islamischen Staates sei Gott bereit zu vergeben, kehrten sie um! Ist je eine Religion in Deutschland so hofiert worden wie der Islam, ist je so viel Fernstenliebe gepredigt worden unter völliger Absehung der Nächstenliebe? Und besteht die christliche Verkündigung nur noch aus dem Repertoire der Politischen Korrektheit? 

Zusatz: 1529 und 1683 standen türkische Heere vor Wien, Europa für den Islam erobernd. Wie unchristlich, daß sich das christliche Abendland dem widesetzte, und nicht freudig sich islamisieren ließ!  
 

1 Kommentar:

  1. Im Sinne Ihres letzten Satzes habe ich zur Islamfreundlichkeit von Kardinal Woelki folgendes geschrieben:
    Die Weisheit des Kardinals ist im wahrsten Sinne des Wortes Furcht erregend. Schade nur, dass er nicht im Jahre 1683 gelebt hat. Dann hätte er unsre bösen Vorfahren davon überzeugen können, dass es absolut gegen das „Grundgesetz“ ist, die Türken – und dann noch mit Waffengewalt – an dem Einzug nach Europa zu hindern. Dann hätte es keine Schlacht sondern ein großes Willkommensfestival am Kahlenberg gegeben. Europa sähe dann heute anders aus, und wir wären viel eher in den Genuss von Minaretten gekommen.

    Meinen Brief an Kardinal Woelki finden Sie hier:

    https://kircheninterna.wordpress.com/2016/04/28/salem-aleikum-herr-kardinal/

    AntwortenLöschen