Donnerstag, 15. Dezember 2016

Die Milieu-Weihnachtskrippe- Agitprop in der Kirche

"Im Ohr hat er noch die Worte von Kardinal Rainer Maria Woelki beim Fronleichnamsgottesdienst: "Wer Menschen im Mittelmeer ertrinken lässt, lässt Gott ertrinken", sagte der Kölner Erzbischof in seiner Predigt. Christus selber habe mitten unter den Flüchtenden in dem Boot gesessen. "Wenn Christus mit im Boot sitzt", so Marx, "dann kann er auch in dem Boot geboren werden." (Katholisch de vom 15.12. 2016)Herr B. Marx ist zuständig für den Krippenaufbau in St. Maria in Lyskirchen, der nun die neue Asylantentheologie des Merkel-Hofpredigers aufnehmend eine Bootsayslantenkrippe aufbaute. 
Große, neue Einsichten vermittelt uns diese Asylantenbootskrippe:
 A) Auch Jesus war ein Asylant, der aus der Armut seiner Himmelsexistenz auf die Erde floh, um hier menschenwürdig zu leben. Illegal reiste er ein per Schlepperorganisation (wohl der Heilige Geist), um hier auf eine Willkommenskultur zu hoffen, die aber leider erst 2000 Jahre später die Bundeskanzlerin Merkel erfand! Auch er wurde, wie die Asylanten in der (himmlischen)Heimat verfolgt und diskriminiert, sodaß er fliehen mußte. 
B) Sollte aber die Krippe auf die elterliche Reise zwecks Steuerzahlung bezogen werden, dann sind seine Eltern nicht mit ihrem Kinde geflohen, sondern reisten, um ihren staatsbürgerlichen Pflichten nachzukommen. Von Diskrimnienierug und Flucht kann da keine Rede sein! Zudem ist kein Fall bekannt, in dem Jesus Christus das geltende Staatsrecht mißachtet hätte. Er ist eben nicht illegal eingereist. 
C)Zudem ist der Sohn Gottes Mensch geworden zum Heile der Menschen, wohingegen man schwerlich behaupten kann, daß Asylanten hierher kommen, um uns Deutsche zu bereichern- sie wollen nur von uns freie Kost und Unterkunft und noch viel mehr...   
D) Wir lernen daraus, daß inbesondere in Köln unter dem Gutmensch-Bischof- Woelki nichts unterlassen wird, um die Niebelungentreue der Kirche zu ihrer Kanzlerin Merkel symbolkräftig zum Ausdruck zu bringen. Auch das Hochfest der Geburt des Heilandes ist für die Kirche zu Köln nur ein Anlaß, kräftig Wahlkampf für die Bundeskanzlerin zu betreiben. Ob die Kanzlerin es ihrem Hofprediger Woelki danken wird?  
Agitation und Propaganda: die Leidenschaften der politisch korrekten Kirche, der auch die Weihnachtskrippe zum Opfer fällt.Hauptsache, die Kirche steht auf Seiten der Mächtigen wider alle Populisten!   

1 Kommentar:

  1. Laut Johannes kam Jesus in sein Eigentum. Welcher Flüchtling kann und würde das von sich behaupten? Die Aussage Kardinal Woelkis wer Menschen im Mittelmeer ertrinken lässt, lässt Gott ertrinken ärgert mich doch ziemlich. Ich und er und die meisten hierzulande, lassen keine Flüchtlinge im Meer ertrinken. Wenn ich mal auf dem Mittelmeer sein sollte, würde ich natürlich jeden Ertrinkenden retten, so weit es in meiner Macht steht. Ich wohne allerdings weder auf noch in der Nähe des Mittelmeers, ergo fühle ich mich nicht angesprochen. Der Kardinal soll doch mal Ross und Reiter nennen und wegen unterlassener Hilfeleistung klagen. Und Gott kann man nicht ertrinken lassen. Den hat man schon gekreuzigt.

    AntwortenLöschen