Freitag, 9. Dezember 2016

Papst Franziskus wickelt Weihnachten ab

"Weihnachtskrippen sind nach den Worten von Papst Franziskus ein Aufruf zur Solidarität mit Flüchtlingen und Armen." Papst Franziskus ließ eigens ein "maltesiches Fischerboot" in die Krippenszene auf dem Petersplatz installieren, um  so an die Flüchtlinge zu erinnern, die per Schiff nach Italien kämen."Von der Krippe gehe eine Botschaft der Brüderlichkeit, des Willkommenseins und der Solidarität aus, sagte Franziskus." (Katholisch de vom 9.12. 2016)
Gott wurde Mensch, damit nun wir Europäer die Wirtschaftsflüchtlinge aller Welt bei uns aufzunehmen haben- damit Deutschland das Sozialamt der Welt wird, heißt das im Klartext. Das Kind in der Krippe und nicht die Deutsche Bundeskanzlerin sei so der Erfinder der Willkommenskultur!  Politisch korrekter kann man die Geburt Christi nicht auslegen, sie allen religiösen Gehaltes entleeren um sie zum bloßen politischen Agitationsstück verkommen zu lassen!

Daß dabei die Risikobereitschaft der Wirtschaftsflüchtlige noch als etwas Tragisches bezeichnet wird, verblüfft dann nicht mehr. Wo Schlepperorganisationen gut kalkuliert fast seeunüchtige Boote einsetzen in der Erwartung, daß die dann nicht retour geschickt werden können zu ihren Auslaufhäfen, sondern ob der Seeuntüchtigkeit den Insassen die illegitime Einreise gewährt wird und Wirtschaftsflüchtlinge das Risiko eingehen, dabei zu ertrinken, sieht der Gutmensch Franziskus eine tragische Realität! Eine tragische Realität, die in dem gut entwickelten Geschäftssinn der Schlepper besteht, daß eben jeder ertrunkene Flüchtling die Erfolgsaussichten für die anderen erhöht, illegal einreisen zu können, um so ein gutes Geld zu verdienen an den erfolgreichen Asylanten und in der Risikobereitschaft, um zu einem besseren Lebensstandart zu kommen, sein eigenes Leben zu riskieren!  

Ist diese Reduktion der christlichen Religion auf einen bloßen politisch korrekten Humanitarismus nicht ein Spezificum gerade des heutigen Jesuitentumes, sodaß auch das Hochfest der Geburt des Gottessohnes nur ein Appell sein kann zum moralischen Verhalten gegenüber den Lieblingsnächstenliebesobjekten der politischen Korrektheitsideologie? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen