Donnerstag, 16. Februar 2017

Das Laien-ZK verliert die poitisch korrekte Orientierung!

Vor lauter Begeisterung im Kampf gegen den Priesterzölibat entglitt dem ZK-Vorsitzenden Sternbach diese Äußerung, von Kath de am 15.2.2017 dokumentiert: "Die Frage, warum nicht auch erwachsene Männer, verheiratete Männer Priester werden können, die wird einfach nicht mehr verstanden." Heute habe der Zölibat seine Plausibilität verloren, sagte Sternberg."
Hier geht nun alles drunter und drüber: A)Selbstverständlich versteht jeder diese Frage, nur daß  eben die Antwort der Kirche auf diese Frage von vielen abgelehnt wird. B) Seit wann dürfen denn "erwachsene Männer" nicht mehr Priester werden? Meint der Laien-ZK-Vorsitzende, daß jetzt die Kirche nicht erwachsene Männer zu Priestern weiht, sondern Jugendliche und Kinder?  
Und der größte Fehler: Der Vorsitzende vergaß die Lieblingsforderung aller politisch korrekten Reformer: die Einführung des Frauenpriestertumes. Das wäre doch nun wirklich "revolutionär", denn sonst schaffte man zuerst das Priestertum ab, wie Luther, um dann im Protestantismus Frauen Pfarrer werden zu lassen! Mal was anderes: erst Frauen zu Priestern weihen und dann das Priestertum abschaffen!
Aber wir fragen uns jetzt nur eines: Warum konvertiert dieser ZK-Vorsitzende denn nicht einfach in
seine "Idealkriche", der EKD und läßt die Katholische Kirche katholisch sein?      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen