Samstag, 16. September 2017

Ein Grundrecht auf Abtreibung- die neueste Erkenntnis einer katholischen Universität

"Die Universität beeilte sich, zu betonen, daß in ihren Lehrveranstaltungen geltendes Recht (Abtreibungsgesetz) selbstverständlich anerkannt werde – und offenbar nicht kritisiert werden darf. Tania Van Hemelryck, die Universitätssprecherin, erklärte am 21. März gegenüber RTL zu Merciers Aussage sogar: „Das sind absolut inakzeptable Argumente. Die Katholische Universität Löwen verteidigt das Grundrecht auf Abtreibung.“ Das sei einer der „Werte“ der Universität." Kath info am 14.9.2017
Das Recht auf Abtreibung ist ein von der "Katholischen Universität Löwen" bejahter Wert! Darum wurde der Dozent Mercier von ihr auch gemaßregelt, weil er in einer Vorlesung die Abtreibung als Mord bezeichnete. Er wurde deshalb suspendiert. Und die belgischen Bischöfe signalisierten ihr Einverständnis: So dürfe man das nicht sagen! 
Für diese "katholische" Universität gibt es also ein Grundrecht auf Abtreibung!

Im "Christlichen Forum" verweißt Frau Küble am 14.9. 2017 daraufhin: "Es gibt im Bundestag zwei Parteien, die seit ihrer Gründung hartnäckig eine völlige Abschaffung des §218 fordern – und damit die uneingeschränkte Abtreibungsfreiheit bis zum 9. Monat einschließlich: Die Linkspartei und die Grünen. "
Warum hört man nun von keinem einzigen Deutschen Bischof, daß diese 2 Parteien deshalb nicht wählbar sind? Warum gibt es nur eine Debatte wider die AfD, daß sie ob ihrer Islamkritik und ihrer Kritik an der Politik der offenen Grenzen der Bundesregierung aus christlicher Sicht inakzeptabel sei und radicale Abtreibungsbefürworterparteien wie die Grünen und die Linke dagegen gern gesehne Dialogpartner der Kirche sind, die auch uneingeschränkt wählbar sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen