Montag, 27. November 2017

Das Laien ZK : Wir sind papstreu!

Bonn (kath.net) „#ZdKVV #Sternberg: "Das ZdK ist nicht links und nicht rechts, sondern es repräsentiert den deutschen #Katholizismus in seinen vielen Ausprägungen und hat sich nie – was für eine alberne Vorstellung – gegen unsere Kirche gestellt!" #Papsttreue“. Mit diesem Tweet meldete sich am vergangenen Freitag das ZdK zu Wort. Das umstrittene „Zentralkomitee der Deutschen Katholiken“ (ZdK) verkauft sich jetzt offiziell als "papsttreu". 
Geneigter Leser, das ist wirklich keine Meldung eines Satiremagazines, auch kein verfrühter Aprilscherz sondern so zu lesen auf Kath net am 27.11. 2017. Das Laien-ZK lernen wir doch so von einer ganz neuen Seite kennen, als eine Organisation, die über sich selbst lachen kann. Unvorstellbar ist es doch, daß irgendwer diese Selbstdarstellung des ZKs für bare Münze hält, denn dafür ist doch die Generallinie dieser Vereinigung zu eindeutig linksliberal unter Ausschluß aller conservativen oder gar traditionalistischen Strömungen in der Kirche. Durch "Papstreue" hat sich dies ZK wenigstens noch nie ausgezeichnet- ja, mit der antikatholischen Rotte Korach Vereinigung: "Wir sind Kirche" verbindet dies ZK doch mehr als mit der Katholischen Trias von Schrift, Tradition und Lehramt! Warum nun dieser Scherz? 
Dafür gibt es nur eine Erklärung: Papst Franzskus ist zu dem Hoffnungsträger aller antikatholischen Kräfte in und außerhalb der Kirche geworden, daß er sie durch seine Reformen in eine verbeulte Kirche verwandle und ihr so viel Schaden wie möglich zufüge. Voltaires größter Wunsch: Vernichtet die Infame, die Katholische Kirche könnte nun doch noch sich erfüllen, indem man nun die Fassade der Kirche stehen läßt, um sie zu entkernen, sie ihrer katholischen Substanz zu berauben.
Für Insider heißt dann diese Scherzbotschaft: Mit Papst Franziskus wollen wir den Kampf gegen Schrift, Tradition und Lehramt aufnehmen, aufdaß die Katholische Kirche vollständig protestantsiert wird. Und das nennt das ZK: "Papstreue"!  
Humorlos ist das aber nicht! Vielleicht gar ein Schuß Selbsironie?      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen