Sonntag, 7. Februar 2016

Eine geniale Idee zum Reichwerden- keine Satire sondern:nichts ist satirischer als die Wirklichkeit

Ein Mann in Deutschland hatte einmal einen phantastischen Geistesblitz, wie er sicher Millionär wird. Er erstellte eine Zeitung, mit allerlei Artikeln zu diesem und jenem, unterhaltsam...aber der Inhalt ist jetzt völlig ohne Belang. Das Vertriebssstem machte die Genialität dieses Konzeptes aus: Er ließ seine Zeitung täglich an jeden Haushalt verteilen. Auch Schilder wie: Keine Werbung!, Keine Umsonstzeitungen! hinderen diese Zeitungen daran, ihren Weg zum potentiellen Leser zu finden!
Jetzt kommt der Höhepunkt: Am Ende des Jahres erhielt jeder Bundesbürger eine Rechnung zugestellt. Er muß die Zeitungen bezahlen! Denn weil er die Möglichkeit gehabt hatte, sie täglich zu lesen,muß er sie auch bezahlen! Auch eine etwaige Entfernung des hauszugehörigen Briefkastens entpflichte ihn nicht vom Zahlenmüssen, denn dann würde er eben die Zeitung vor die Türe gelegt bekommen.
Da wir nun im Zeitalter des Internet leben, stellte dieser kluge Mann seine Zeitung auch ins Internet und verlangte dafür auch von allen eine Gebühr, denn jeder könne ja seine Seite anklicken und die reine Möglichkeit des Lesenkönnes muß bezahlt werden!
Wie ist das möglich, fragen jetzt Sie sich als etwas irritierter Leser? Ganz einfach! Sie müssen nur ARD/ZDF usw. heißen und schon verdienen sie so Unmegen von Geld, weil ihre Aussendungen von jedermann gesehen bzw. gehört werden können, muß auch jeder diese Sender bezahlen! Und wenn er die Programme dieser Sender gar nicht einschaltet und nicht einschalten will? Macht nichts: immer muß der Deutsche Michel bezahlen. Das Geheimis dieses umwerfenden Erfolges: ARD/ZDF und Konsorten versprechen den staatstragenden Parteien hundertprozentige Hofberichtserstattung und dafür werden sie damit belohnt, sich quasi per Steuern finanzieren zu dürfen! Auch wenn keiner sie mehr einschaltete, verdienten sie Unmengen von Geld durch diese Zwangsabgabe. Und da die politisch Mächtigen wissen, was für einen getreuen Diener sie da an der Leine haben, sagen sie Ja zu dieser Zwangsfinanzierung! Und jeder Bürger muß nun zahlen, auch wenn er die Programme ob ihrer dürftigen Qualität nicht ein mal einschaltet! Aber was interessiert den Machern der Programmme ihr Publikum, wenn sie ihr vieles Geld auch ohne einen einzigen Zuschauer bekommen, wenn sie nur den Vorgaben der Politik folgend ihr Programm machen! 
Ähnlichkeiten zu dem in der DDR so sehr beliebten Sendung: "Der schwarze Kanal" von Karl-Eduard Arthur von Schnitzler kann es aber nicht geben, da im wiedervereinten Deuschland "bunt" (das ist: rot- grün plus die Homosexfahnenfarben) das einzig politisch zulässige Farbengemenge ist unter Ausschluß von schwarz und braun, von conservativ und rechts!  
(Vgl hierzu: Gieriger Staatsfunk, Junge Freiheit 5. 2. 2016)                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen