Montag, 1. August 2016

Was für Zeitungen liest Papst Franziskus?

"Die Zeitungen, die er lese, seien voll von Gewalttaten, die getaufte Christen begangen hätten, so Franziskus weiter. Man könne ebenso wenig von einer «islamischen Gewalt» wie von einer katholischen sprechen." Papst Franziskus zitiert nach: Kath net vom 1.8. 2016: Papst gegen Gleichsetzung von Islam mit Gewalt.
Lieber Leser, welche Zeitungen liest nur der Papst? In den mir bekannten und auch im Internet las ich noch nie etwas von "katholischen Selbstmordattentätern", Andersgläubigen Köpfe abschneidenden Katholiken, mit Sprengstoffgürtelen bekleideten Gläubigen...Was liest der Papst nur für Zeitungen? Nun begehen gewiß auch Katholiken Gewalttaten, es gibt unter uns auch Mörder und Vergewaltiger und Kinderschänder- nur, daß keiner dieser Gewalttäter je auf den Gedanken käme, seine Taten als um Gottes Willen vollbracht auszugeben! Wer von der "islamischen Gewalt" spricht, meint damit Gewalt, die im Namen der islamischen Religion vollbracht werden. Wo kann man nun von Gewalttaten lesen, die jetzt von Katholiken im Namen der christlichen Religion vollbracht werden würden? Ja, der Papst liest gar Zeitungen, die voll von Gewalttaten seien, die, wenn sie den islamischen vergleichbar sein sollen,  Katholiken im Namen ihrer Religion ausübten! 
In was für Welten lebt der Papst nur,in denen Katholiken wie Vertreter des Islamischen Staates Andersgläubige umbringen?      
Offenkundig ist diesem Papst jedes Mittel recht, um den Islam schön zu reden, auch wenn er dazu die eigene Religion aufs übelste diffamieren muß- alles aus seiner unermeßlichen Liebe zur Religion Mohammeds! 

1 Kommentar:

  1. Die einzige Zeitung, die Papst Franziskus eigenen Angaben zufolge liest, ist „La Repubblica“, eine ausgewiesen antichristliche Zeitung. So wird alles verständlich. ;-)

    AntwortenLöschen