Dienstag, 5. März 2019

Zur Asylantenflut- Warum kommen sie?


"Keine noch so soziale Rhetorik kann verschleiern,daß es sich bei der Migrations-Ideologie und der Masseneinwanderung um eine logische Folge des Globalkapitalismus mit seiner Forderung nach weltweit freier Bewegung von Gütern,Kapital und eben auch von Menschen handelt." Björn Höcke, Nie zweimal in denselben Fluss, 2.Auflage 2018, S.244. Wegen solcher klaren Äußerungen ist nun dieser AfD- Politiker zum "Schmuddelkind" der Nation avanciert. (Degenhardt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern). 
Daß es in der Geschichte eben auch logische Folgen, logische Entwickelungen gibt, das zu erkennen, ist schon eine beachtliche Erkenntnis.Ja, es gibt eine Logik der Entwickelung des Kapitalismus,der die Gestalt des nationalen Sozialstaates auflöst, indem ein unlimitierter weltweiter freier Markt sich etabliert, auf dem Alles zur Ware wird, frei verkäuflich, eben alle Güter, das Kapital selbst  und die Menschen als Arbeitskraft. National begrenzte Märkte, sozialstaatlich reguliert, werden dann so zu einem Hindernis für den sich globalisierenden Kapitalismus. Das Ideal wäre eine Massenproduktion für entindividualisierte Massenkonsumenten,dem auf der Produktionsseite eine so sehr standartisierte Arbeitswelt zur Seite steht, daß jede Arbeitskraft überall eingesetzt werden kann als jeweils  spezifizierte Fachkraft.
So klar diese logische Entwicklungstendenz auch erkennbar ist, so wird sie doch auch überzeichnet durch andere Tendenzen, sodaß das gegenwärtige Gesamtbild keines einer logischen Entwickelung abgibt. 
Eine andere Tendenz ist die, daß Völker ohne ausreichenden Lebensraum und ohne qualifizierte Lebensperspektiven neue Lebensräume für sich zu gewinnen versuchen. Es wandern ja nicht einfach Individuen ein, die hier für sich ein besseres Leben suchen, sondern Glieder von Völkern, die dann in Europa, in Deutschland isb für sich neue Lebensräume gewinnen im konsequenten Aufbau von ethnisch homogenen Parallelwelten. Es entstehen so ja nicht einfache Subkulturen in der Gesellschaft (wie etwa die Gothickultur, die Motoradfankultur), sondern ethnisch Gemeinschaften, die im Sinne der Multikultiideologie gleichberechtigt neben der einheimischen Kultur leben wollen, sozusagen als exterrritorialer Raum in dem Deutschen Staat.
Davon ist nun noch zu unterscheiden eine bewußt antinationale Politik, dessen Ziel die Auflösung aller Völker erstrebt aus ideologischen Gründen. Nicht alles Ideologische ist auf ökonomische Interessen rückführbares Denken. Aus solch einer ideologisch motivierten Politik des Importes von Massenflüchtlingen erklärt sich, daß Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden, die für Arbeitgeber ob ihrer völlig unzureichenden Qualifikation als Arbeitskräfte gar nicht in Frage kommen, den Sozialstaat aber viel kosten, und somit der Wirtschaft auch, da auch sie Steuern zahlen muß.Eine solche Ideologie gründet sich nun nicht in ökonomischen Interessen, sondern in der Dekadenz alt gewordener Völker, an einem Lebensüberdruß, der sich direkt in der Glorifizierung der Homosexualität und der Begeisterung für das Töten der Kinder im Mutterleibe manifestiert als Verneinung des Willens zum Weiterleben des eignen Volkes.
Diese beiden Tendenzen überlagern so sehr die Tendenz der logischen Entwickelung des Kapitalismus, daß nur auf Basis sorgfältiger Analyse diese Tendenz erkennbar ist. Die Fähigkeit dazu zeichnet den Politiker Höcke aus und macht dieses Buch so lesenswert.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen