Samstag, 2. Juli 2016

Wessen Brot ich eß, dessen Lieder ich sing! Kardinal Marx und die Moral

"Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft könne nicht „wertlos“ sein, wenn sie über mehrere Jahre andauere und die beiden Partner einander treu seien. Die Kirche müsse die Entscheidungen der Menschen „respektieren“ und es sei Sache des Staates, homosexuelle Partnerschaften anzuerkennen und ihnen ähnliche Rechte wie Eheleuten zu geben, hatte Marx gesagt." Kath net 1.7. 2016: Kardinal Napier `Political correctness`ist die Haupthäresie von heute. Kardinal Marx hat wohl mal wieder die Lehre der Kirche mit irgendeinem Kompendium der Dogmen der Politischen Korrektheit verwechselt. Er ist halt ein profilierter Verkünder der Glaubenswahrheiten dieser Ideologie.Den Steilpaß des Papstes aufnehmend,man müsse sich auch bei den Homosexuellen entschuldigen, versucht nun Kardinal Marx, gleich die ganze Katholische Morallehre auszuhebeln. "Die Kirche müsse die Entscheidungen der Menschen respektieren", darunter subsumiert dieser Kardinal auch ein Sichentscheiden zum Sündigen! Auch dieser Entscheid verlangt den Respekt der Kirche. Nun ist Kardinal Marx weder Marxist noch Anarchist; so will er selbstredend nicht die gesamte Moral nichten und alles erlauben, was gefällt.      
Um den in den Mysterien der politischen Korrektheit nicht ganz Firmen  das zu veranschaulichen: Bestelle ich in einer Restauration ein Zigeunerschnitzel (statt es als das Schnitzel mit dem verbotenen Namen zu  ordern), gebe dann meinem Kinde gar noch einen süßen Morenkopf zum Nachtisch, dann sind das "Entscheidungen", die so diamentral gegen die Moral der Politischen Korrektheit verstoßen, die niemals entschuldbar sind. Laße ich mich dagegen von meiner Frau scheiden, um einen Homosexpartner zu ehelichen, dann ist das geradezu tugendhaft, weil das ein Akt der Befreiung aus der patriachalistischen Kultur ist und das muß auch von der Kirche laudiert werden. Die Morallehre der Kirche ist nämlich dergestalt zu modernisieren, daß alles, was in ihr dieser neuen Moral widerspricht, zu entfernen ist. Nur das kann noch in der Kirche als wahr gelten, was der Politischen Korrektheit entspricht. 
Wichtig ist das auch für die Predigtlehre. So ist der Kern der Weihnachtsbotschaft: Eine Flüchtlingsfamilie sucht eine Unterkunft! unbedingt auf die jetzigen Asylanten zu konkretisieren: Asyl für jeden! Und führe uns nicht in Versuchung! Das heißt jetzt: Komme nicht auf die Idee, andere Parteien  als die demokratischen Blockparteien zu wählen! 
Wie kann nur ein Katholischer Kardinal auf den Gedanken kommen, daß so eine Unterwerfung unter die Moral der Herrschenden eine Häresie sei? Das wird ein  Deutscher Kardinal nie verstehen können! Er weiß doch im tiefsten  seines Herzens: Wessen Brot ich eß, dessen Lieder ich sing! Und daß die Katholische Kirche Deutschlands wohl die reichste der Welt ist, daß verdankt sie nun mal ihrer hundertprozentigen Staatstreue- und das doch nur, um die Kirche am Leben zu erhalten. Kardinal Marx wird wohl "Das Kapital" von Marx gelesen haben und zur Erkenntnis gekommen sein, daß im und fürs Leben das Geld das wichtigste ist. Enthusiastische Schwärmer glauben, daß die Kirche aus der Kraft der Wahrheit, der des Hl. Geistes lebt, aber so ein Realkirchenpolitiker weiß eben: Ohne Moos nichts los. Wird man also so vorzüglich vom Staate ausgehalten, dann ist es doch eine Frage der Ehre, die Lieder des Geldgebers zu singen, die alt vertrottelten Dogmen und Morallehren der Kirche beiseiten lassend!   

Anbei: Ob ein Mafiosi wohl auch für seine langjährige Treue und Pflichterfüllung in der Lebensgemeinschaft dieser ehrenwerten Gesellschaft gelobt wird? 

Corollarium 1
Kardinal Napier ist wohl einer der wenigen Kardinäle, die noch sehr in Distanz zur politischen Korrektheitsideologie denkt und lebt, daß er sie als das erkennen kann, was sie wirklich für die Kirche ist: die Häresie der jetzigen Zeit, die die Kirche am meisten gefährdet!       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen