Samstag, 28. Juli 2018

»Ich würde alle Kirchen zu Moscheen machen«

Wer sagte das? Ein Atheist, ein Freimaurer, ein liberaler Gutmensch, ein Muslimversteher, ein Flüchtlingsintegrationsbeauftragter, ein Grüner....? Mitnichten. "Dieses absurde Statement machte der ehemalige Bischof von Caserta, Italien, Mons. Raffaele Nogaro bezüglich der Migrantenfrage, und offenbarte seine Bereitschaft das Christentum zugunsten des Islams zu verraten". freie Welt am 26.7.2018
 »Ich bin moralisch als ein Mann des Glaubens bereit, alle Kirchen in Moscheen umzuwandeln, wenn das helfen würde, das Leben der armen Männer und Frauen zu retten. Christus ist nicht auf die Erde gekommen, um Kirchen zu bauen, sondern um Menschen unabhängig von ihrer Rasse, Religion oder Nationalität zu helfen.« Hätte das ein Konfirmant geäußert, könnte ihm zwar vorgehalten werden, daß er von der christlichen Religion wenig verstünde, aber eben rein moralisch hier urteile ohne  jede Sachkenntnisse. Aber das äußerte ein Bischof a.D. 
Der Gipfel der Absurdität ! Was hielte man von einem Medizinwissenschaftler, der erklärte, es käme nicht darauf an, Krankenhäuser zu bauen sondern Menschen zu heilen? Und dann fügte er hinzu, daß er dafür wäre, alle Spitäler esoterischen Wunderheilern zu überlassen, hülfe das Kranken!
Die Kirchen wurden und werden ja zur Ehre Gottes und zum Heile der Menschen erbaut! Die Katholische Kirche ist ja sozusagen die Himmelsapotheke Gottes auf Erden, in der durch die Sakramente der Taufe, der Eucharistie, der Beichte und der letzten Ölung Heil vermittelt  wird.Davon weiß dieser Bischof offensichtlich nichts und schon gar nichts von der Menschenpflicht, Gott zu ehren! 
Und was wäre gewonnen, wenn die wahre Religion ausgelöscht würde und stattdessen nur noch der Islam bliebe? Soll etwa eine falsche Religion Heil für die Menschen bringen? Und das soll ausgerechnet noch der Islam sein? Jesus ist wenigstens zum Heile der Menschen Mensch geworden, damit durch das kirchliche Meßopfer das Heil für uns Menschen erlangbar wird. Er hat ja selbst zu diesem Heilszwecke seine Kirche gegründet, sie auf die 12 Apostel unter der Führung des Apostels Petrus auferbaut und sie mit dem Heiligen Geist ausgestattet, der in der Kirche wirkt als das Offenbarsein der Offenbarung. Dies Heilsinstitut will nun dieser "Bischof" auflösen um des Heiles der Menschen willen. Das ist an Absurdität nicht mehr überbietbar! 
Zusatz: Natürlich war dem Sohn Gottes die Religion der Menschen nicht gleichgültig, sondern  er ist ja gekommen, um die wahre Religion, die des Alten Testamentes durch seine Offenbarung zu vollenden und die Menschen aus ihrer falschen zu befreien! Jesus Christus heilte durch den wahren Glauben, dieser Bischof will diesen wahren Glauben abschaffen, um Menschen zu heilen! Das ist eindeutig Apostasie, der vollständige Abfall vom katholischen Glauben!   
Dieser Bischof behauptet von sich, ein Mann des Glaubens zu sein! Sicher nicht des christlichen Glaubens. An welchen Gott glaubt dieser Bischof nur? Judas Ischariot protestierte schon gegen die Salbölverschwendung- man hätte das Öl, statt damit Jesus zu salben, (ihm zur Ehre Kirchen zu bauen) verkaufen sollen, um das Geld den Armen zu geben! Ein Judasbischof also?   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen