Dienstag, 18. September 2018

Propaganda- oder selbst hergestellte Wahrheiten

Eine Meldung, die alle Gutmenschen begeistert: Mehrheitlich beurteilen die Deutschen die Zuwanderung als positiv. So lautete das Ergebnis einer Befragung! Die "Welt" jubelt, und nicht nur sie. Nur, wehe wenn nachrecherchiert wird!
"Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration hat eine Umfrage in Auftrag gegeben, um herauszufinden, wie zufrieden die Deutschen mit der Integration und der Migrationsgesellschaft sind. Selbstverständlich erbrachte die Umfrage das vom Auftraggeber erwünschte Ergebnis: mehrheitlich glauben die Deutschen angeblich, so schreibt es die >Welt<, die aufgenommenen »Flüchtlinge« werden Deutschland kulturell bereichern. " (Freie Welt 18.9.2018)
Wie kommt man aber zu diesem Wunschergebnis? Glauben Sie, daß Alkoholkonsum in großen Mengen die Gesundheit gefährdet? 90% sagen Nein! Da 95% der Befragten in der Alkoholindustrie tätig sind, überrascht dies Ergebnis Niemanden. Und so kam dies Wunschergebnis zu stande:
"Von den erwählten 9.298 Personen waren lediglich 2.720 Personen (weniger als 30 Prozent) ohne Migrationshintergrund. Je 1.500 Menschen waren entweder Spätaussiedler, Türkischstämmige oder Ausländer aus der EU. Weitere 1.760 Befragte hatten einen Migrationshintergrund aus anderen Ländern und auch 369 Asylanten wurden befragt." (Freie Welt 18.9. 2018)
Aber was nützt dann so eine Befragung, wenn der Betrug so offensichtlich ist? Die Antwort fällt leicht: Das Wunschergebnis wird überall publiziert und was stört es dann, wenn auf einer Internetseite der Betrug aufgeklärt wird, die nur von wenigen-leider- gelesen wird. Der Erfolg dieser Falschmeldung legitimiert den Betrug.
Ganz groß herauskommen wollte nun ein Fernsehteam: " Die Szenerie war eindeutig: an einem [...]  AfD-Wahlkampfstand (das Logo war eindeutig zu erkennen) grölte ein [...]Wahlkämpfer in die Massen, einige kahlgeschorene Gestalten versammelt sich um den nachgestellten Wahlstand und wieder andere jagten einen dunkelhäutigen Mann medial wirksam quer durch das Kamerabild." (Freie Welt am 18.9. 2018). So ist die AfD wirklich! Endlich ist die Wahrheit enthüllt. Leider hat die Sache einen kleinen Harken: Hier traten nur Schauspieler auf, alles pure Fälschung. Wie peinlich aber, als das aufflog! Siehe dazu den Bericht der "Freien Welt". 
"So oder so ähnlich stellten sich die Möchtegern-Filmemacher offenbar die angeblichen Hetzjagden in Chemnitz vor - die sich allerdings gar nicht ereignet haben. Und weil sie sich nicht ereignet haben, wollte man möglicherweise mit diesem Filmchen der Wahrheit ein wenig nachhelfen. Finanziert übrigens durch Funk, einer Tochter von ARD und ZDF.
Wie traurig, da hätten ARD oder ZDF diese "Reportage" zur besten Sendezeit ausstrahlen können, ein Rechtsextremismusforscher hätte noch die Bilder kommentiert: Ja so sind die AfDler, die Nazis wirklich! und dann so ein Reinfall! Jetzt wird erklärt, das sei als Satire gemeint! Nein, hier versuchten Gutmenschen die Staatssicherheit der antifaschistischen  DDR  zu imitieren, die ja auch in Westdeutschland gerne mal Hakenkreuze anschmieren ließ, um so den präfaschitischen Charakter der BRD zu entlarven!
Eine Frage bewegt uns nun noch: Ob die Herren und Damen dieser Inszenierung wohl für ihre Zivilcourage im Kampf gegen Rechts mit antifaschistischen Orden geehrt werden, oder eine Extragratifikation erhalten für ihre Kreativität im Kampfe gegen Rechts?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen