Dienstag, 4. August 2015

Über die Liebe des ZK der Katholiken zu Allah!

Es ist so unglaublich, daß ich es den Lesern auch hier nicht vorenthalten möchte, was heute auf Kath net vom 4.8. 2015 zu lesen war:

"Evangelikale kritisieren EKD-Ratsvorsitzenden: Bedford-Strohm will im Kuratorium eines Islamzentrums mitwirken. Mit dabei auch der Chef des Zentralkomitee der deutschen Katholiken
München (kath.net/ idea.de
Evangelikale in ganz Deutschland haben mit Entsetzen, Unverständnis und bitterer Ironie auf die Zusage des EKD-Ratsvorsitzenden und bayerischen Landesbischofs Heinrich Bedford-Strohm (München) reagiert, im Kuratorium des Münchner Islamzentrums mitzuwirken. Die Einrichtung soll „Muslimen bei der Ausübung ihrer Religion behilflich sein, ihr Glaubensbewusstsein und ihre Bereitschaft zum Dienst am Mitmenschen vertiefen, aber auch zum besseren Verständnis des Islam und der Muslime beitragen“, heißt es in der Selbstdarstellung. Grundlage des Zentrums sei das islamische Glaubenszeugnis „Kein Gott außer Allah und Muhammad ist Allahs Gesandte“.

Der ZK-Vorsitzende der Laienkatholiken Deutschlands ist Kuratoriumsmitglied eines Islamzentrumes, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Religion Mohammeds in Deutschland zu stärken! Herr Glück sieht es als SEINE Aufgabe an, den Islam in Deutschland zu stärken! Diese Meldung ist nicht am 1.April erschienen- nein, es ist zu befürchten, daß es dem ZK-Vorsitzenden bitterster Ernst! Während islamische Glaubensbrüder Christen um ihres Glaubens willen die Köpfe abschneiden, stellt sich Glück die Aufgabe, den Islam zu fördern! Im Raum der Politik wäre das Hoch- oder Landesverrat-aber für das ZK ein Beitrag des Dialoges der Religionen. Man versuche sich das einmal zu imaginieren: der Heidenmissionar Paulus stünde vor einer Zeusstatue in Rom  und  erklärte, er möchte Förderer des Vereins zur Verehrung von Zeus und der sonstigen römischen Götter werden, um das friedliche Miteinander von Heiden und Christen zu fördern!  Denn irgendwie glaubten wir doch alle an den einen Gott...Ja, er wolle auch unter den Christen für Verständnis für die ehrwürdigen Götterhimmel der Römer werben! Warum immer nur Jesus- ein bißchen  Mohammed und Zeus oder auch Wotan könnten doch auch uns nicht schaden! 
Kann es noch schlimmer kommen?     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen