Donnerstag, 27. August 2015

Weltherrschaft des Islam?

"Strategiepapier: Ab 2017 will IS die Weltherrschaft an sich reißen
Washington (kath.net/idea) Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) strebt die Weltherrschaft an.[...] Ab 2017 ist danach ein endzeitlicher Kampf gegen alle „Ungläubigen“ und die Errichtung eines Kalifats für alle 1,6 Milliarden Muslime geplant. Allah werde ihnen den Sieg schenken. Die Menschheit solle sich darauf einstellen, dass man jeden köpfen werde, der sich gegen Allah auflehne. Danach werde auf der ganzen Welt Frieden herrschen, heißt es in dem Dokument."

So konnte man es in Kath net am 27.8. unter der Überschrift: "Der Islamische Staat plant Endzeitschlacht"lesen. Sind das nun einfach Allmachtsphantasien von Fanatikern- oder, wie echt ist dies Dokument wirklich, wenn es in Pakistan von wem eigentlich wo genau "entdeckt" wurde? Auch wenn das anvisierte Jahr 2017 nun arg unrealistisch klingt, den unbedingten Willen zur Weltherrschaft sollte man dem Islamischen Staat nicht absprechen. Wäre der Islam und sein militantester Flügel nur etwas rein Menschliches und Weltimmanentes, man könnte darauf sich verlassen, daß jeder Wille zur alleinigen Weltherrschaft zum Scheitern verurteilt ist, weil so viele Andere auch nach dieser einen Weltherrschaft streben, wie etwa die Amerikaner! Offensichtlich warnt hier die USA vor der Konkurrenz des Islamischen Staates, um seine eigene Weltherrschaftspläne als Schutz gegen den Islam zu legitimieren, als gäbe es nur die Alternative von einem Islamischen Welteinheitsstaat oder der Pax Americana! 
Aber es gibt gute theologische Gründe, den Islam als die Religion des Antichrist anzusehen und dann bekommt diese "Allmachtsphantasie" doch ein ganz anderes Gesicht! Der Apostelfürst Paulus warnte in seinem Galatherbrief schon vor Engeln,die ein falsches "Evangelium" verkünden, um so die wahre Religion zu bekämpfen! Es spricht einiges dafür, daß der Islam gerade diese andere Evangelium ist, verkündet von einem der abgefallenen Engel im Dienste Satans. Und dann streitet im Islamischen Staat nicht einfach nur Menschen für den Islam- sondern sie kämpften mit übernatürlicher Unterstützung! Sie bekinden es ja selbst, daß sie ihren Sieg nicht von ihren Waffen und ihrem Kampf erwarten, sondern daß ihr Gott ihnen ihn geben wird! Das sollte man wirklich Ernst nehmen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen