Freitag, 20. Januar 2017

Die neue Barmherzigkeitspraxis der Kommunion! Malta grüßt

"Ungerührt kehrte Bischof Grech [Malta] in diesen Tagen von einem Besuch aus Rom zurück und machte Die „Kriterien“ auch in seinem Bistum Gozo bekannt. Dabei ging er, da er sich offenbar den Rücken durch Rom gestärkt fühlt, noch weiter. Er drohte den Priestern seines Bistums, ihnen „die Meßzelebration zu verbieten, wenn sie die Direktiven zu Amoris laetitia, die er mit Bischof Scicluna geschrieben hat, nicht unterstützen“. Kath info am 20.1. 2017: "Malta: Bishof droht Priestern mit Suspendierung, wenn sie Ehebrechern die Kommuion verweigern".
Die maltesischen Kriterien laufen letztendlich darauf hinaus, daß jeder Geschieden-Wiederverheiratete die hl. Kommunion empfangen darf, wenn er in seinem Gewissensurteil zu dem Ergebnis kommt: Das darf ich! Verweigert nun ein Priester dem so sich die Erlaubnis zum Empfang der Kommunion erteilt Habenden die Kommunion, droht der Bischof ihm mit dem Entzug der Erlaubnis, die hl.Messe zu feiern!  So barmherzig setzt man in Malta AL um.
Wir stehen nun vor dem Faktum, daß in einigen Diozösen weiterhin der Empfang der hl. Kommunion nur dann Geschieden-Wiederverheirateten gestattet wird, wenn sie enthaltsam leben und daß in anderen Bistümern jeder Geschieden-Wiederverheiratete sie empfangen darf, wenn ihm das SEIN Gewissen erlaubt und daß nun Priester in einem Bistum gemäß AL die Kommunion Geschieden-Wiederverheirateten verweigern, wofür sie in dem maltesischen Bistum Gozo mit dem Verbot, die hl. Messe zu lesen, bestraft werden. 
So viel Konfusion richtet nun AL an!  Jedes Bistum legt AL nun nach seiner Vorliebe aus und der Papst schweigt dazu. Ist das das Ziel von AL, daß die Frage der Zulassung zur hl. Kommunion nun zur Willkürsache der Bischöfe und der Gewissen der Empfänger wird?  

Corollarium 1
Wo Wahrheit ist, da ist auch Einheit. Das Durcheinander ist eben auch ein Zeichen der Abirrung von der Wahrheit hin zur subjektiven Beliebigkeit des Protestantismus 

Nachtrag 21.1.2017 
Nach Kath info dementiet jetzt der Pressesprecher des Bischofes diese Drohung des Bischofes! Rudert da wer zurück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen