Montag, 23. Januar 2017

Kath de- oder wo selbst die Grundlagen des Katholischen Glaubens fehlen!

"Laut Weidemann sollten gute Christen einfach davon ausgehen, dass es keine Außerirdischen gibt: "Sonst müsste Gott bei einer durchschnittlichen Inkarnationszeit von circa 30 Jahren und einem Zeitraum von knapp 12 Milliarden Jahren seit der ersten Entstehung lebensfreundlicher Planeten zu jedem Zeitpunkt in durchschnittlich 250 verschiedenerlei Gestalt inkarniert gewesen sein." Wenn Gott aber "ganz Mensch" geworden sei, wie die kirchliche Lehre verkündigt, könne er nicht gleichzeitig an zwei Orten sein." 
Unter dem Titel:"Starb Jesus auch für Außerirdische?" kann man auf Kath de diese Expertenantwort lesen! Offensichtlich kennt weder dieser Herr Weidemann noch die Redaktion dieser offiziellen Internetseite der Deutschen Bischofskonferenz die kirchliche Lehre von der Wandlung von Brot und Wein (Transsubstationslehre)bezüglich der Eucharistie, daß nämlich der ganze Jesus Christus als wahrer Gott und Mensch in jeder gewandelten Hostie gegenwärtig ist und das gleichzeitig in allen Kirchen, wo er im Tabernakel gegenwärtig  ist.
Daß Jesus als wahrer Mensch nicht an 2 Orten gleichzeitig gegenwärtig sein könne, ist das Argument der Reformierten gegen die Katholische und Lutherische Lehre von der Realpräsenz Jesu Christi in den eucharistischen Gaben! Also argumentiert hier der "Experte" mit einer häretischen reformierten Lehre, und das bemerkt kein Redakteur dieses Blattes!  
Ob nun Jesus Christus nur für alle Erdenmenschen oder auch für alle Intelligenzwesen der Schöpfung gestorben ist, kann wenigstens so nicht respondiert werden! 
Relevanter ist aber in der Ökumene die Frage, ob  er überhaupt für alle Menschen gestorben ist, denn die EKD hat offiziell mit ihrem Nein zu jeder Art von Judemission ja nicht nur Jesus Christus die Rote Karte gezeigt, weil seine Verkündigung an die Juden der Treue Gottes zu seinem Volke widerspräche, sondern auch damit in Frage gestellt, ob Jesus wirklich auch für die Juden gekreuzigt worden ist!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen