Donnerstag, 28. Januar 2021

Die Katholische Kirche Deutschlands- oder die Lust an der Unterwerfung: ein illustres Beispiel!

Die Katholische Kirche Deutschlands- oder die Lust an der Unterwerfung: ein illustres Beispiel!


Der Augsburger Bischof Dr.Bertram Meier verkündet:

Was heutzutage an Halbwahrheiten und sogenannten Fake-News in manchen Ländern in Politik und Gesellschaft salonfähig wird, hat längst auch in kirchlichen Kreisen, Internet-Plattformen und in einschlägigen Publikationen Einzug gehalten.“ (Kath net am 27.Jänner 2021: Wahrheit duldet keine Neutralität)

Wer wollte dem widersprechen, wenn uns nicht die Frage zu denken gäbe, welche „kirchlichen Kreise“, welche „Internetplattforen“ und „einschlägige Publikationen“ damit wohl gemeint sein mögen. Sicher meint er damit nicht die 150 prozentig politisch korrekte Internetseite: Katholisch de und auch nicht die regierungstreuen Medien, von FAZ bis zur TAZ. Aber wen dann? Schon gehen uns die Augen auf: Die vorletzte Fehlwahl in der USA, die diesem D. Trump den Wahlsieg bescherte, war ja vor Allem die Folge der Falschnachrichten produzierenden neuen sozialen Medien. Jetzt gelang weitestgehend eine (Selbst)Zensur dieser Medien, sodaß nun wieder, wie es sich für eine Demokratie gehört, ein Mann des Establishment die Wahl gewann, der Kandidat, den die wahrheitsliebenden Medien zum Präsidenten gekürt hatten. Ja, ich fand sogar die Jubelmeldung, daß seit der Abschaltung von Trump-Unterstützerplattformen die Anzahl der Falschmeldungen deutlich abgenommen habe!

Ein Falschnachricht ist also eine dem einstigen Präsidenten nützliche Nachricht, wahr ist dagegen eine Nachricht, die dem Mann des Establishments nützt. Abstrakter formuliert: Nur politisch korrekte Nachrichten sind wahr Nachrichten, was politisch inkorrekt ist, kann keine wahre Nachricht. In den Kommentaren zu diesem Artikel auf Kath net werden dazu illustre Beispiele aufgeführt. Um Falschmeldungen handelt es sich eben, wenn von einer erhöhten Kriminalität von Asylanten geschrieben wird, daß sie häufiger kriminell werden als Einheimische, daß der islamistische Terror etwas mit der islamischen Religion zu tuen habe, daß es einen Zusammenhang zwischen der homosexuellen Orientierung der Täter und den von ihnen begangen sexuellen Mißbräuchen gäbe, daß nicht conservativ klerikal sich gebende heterosexuelle Priester die meisten Täter darstellen usw.

Wenn die Bundeskanzlerin feststellt, es habe in Chemnitz Menschenjagden auf Ausländer gegeben, dann ist das wahr und der Chef des Verfassungsschutzes muß zurücktreten, wenn er dies als eine Falschmeldung bewertet, denn was die Kanzlerin aussagt, ist immer wahr und somit hat jede Opposition immer Unrecht. Eigentlich gibt es für einen Katholiken nur eine Quelle der Wahrheit- neben der Bundesregierung: Kath de! Alle anderen Internetseiten produzieren eben nur Falschmeldungen, wenn sie abweichend von dieser Prawdanetzseite berichten! So verlangt dieser Bischof eben nur eins, daß nur politisch Korrektem zu glauben ist.



Zusatz:

Dieser Bischof nimmt es ernst mit der Wahrheit des Glaubens! So konnten wir lesen: „Augsburger Bischof fordert: CSU soll sich für Muslime öffnen“ FAZ am 8.2.2020. Es ist eben politisch korrekt, den Islam zu lieben! "Schöpfung bewahren – Umwelt schützen" : So hat Bischof Bertram sein Hirtenwort an die Gläubigen im Bistum Augsburg überschrieben. Youtube 3.10.2020 Video auf Youtube! Wie will das dieser Bischof nur schaffen, gar die Schöpfung zu bewahren, die aus mehr Sonnen als die Wüste aus Sandkörner besteht? Aber ein bißchen Hybris schadet eben nicht, die Aufgabe, die Gott allein zu kommen kann, die Schöpfung zu bewahren, als menschliche Aufgabe auszugeben!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen