Mittwoch, 9. November 2022

Es ist so unglaublich, aber es ist wahr: Papst Franziskus zerstört die päpstliche "Akademie des Lebens"

Es ist so unglaublich, aber es ist wahr: Papst Franziskus zerstört die päpstliche „Akademie des Lebens“ So steht es auf Kath net „Papst verteidigt Berufung Mazzucatos in Akademie für das Leben“ geschrieben: „Papst Franziskus hat die Berufung der Atheistin und Abtreibungsbefürworterin Mariana Mazzucato an die Päpstliche Akademie für das Leben (PAL) verteidigt. In einem Interview während des Rückflugs von Bahrain begründete der Papst seine Entscheidung mit dem Argument, er habe die Wirtschaftswissenschaftlerin an die PAL berufen, um dieser „etwas mehr Humanität“ zu geben.“ (9.11.2022) Das ist leider keine Falschmeldung. Für diesen Papst ist das Töten von Kindern ein Mehr an Humanität. Darüber hinaus erachtet er eine Atheistin als eine Bereicherung für mehr Humanität! Irritiert erinnert man sich doch noch daran, daß dieser Papst in kraftvollen Worten gar die Abtreibung als einen „Auftragsmord“ qualifizierte, er aber auch im letzten amerikanischen Präsidentenwahlkampf sich klar gegen den Lebensschützer Trump positionierte, Was ist nun der wahre Papst, der von Auftragsmorden spricht oder der Unterstützer der Abtreibungslobby? Die Taten sprechen für sich: Ab und zu gibt er sich halt gut katholisch aber seine Taten dementieren dies päpstliche Sonntagsgerede. Ja, es muß wohl davon ausgegangen werden, daß ein linker Atheist dem Papst näher steht als ein conservativer, gar traditionalistischer Katholik. Die Abtreibung ist dann diesen weltpolitisch Umtriebigen eine Petitesse, er will ja im Verbund mit allen Religionen und allen Atheisten lieber die Schöpfung vor dem Klima retten und allen Asylanten Europa und Amerika zu Aufnahmeländern machen, damit sie sich da bereichern können. Da reichen die Kapazitäten eben nicht mehr zum Lebensschutz!Ja, eine Akademie für das Leben könnte da gar dysfunktional sein, vergräulte die doch eventuell viele linke Bündnispartner im gemeinsamen Kampf für die Humanisierung der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen