Mittwoch, 26. Juni 2019

Papst: Jesus hat kein Brot vermehrt – er lehrte Menschen zu teilen plus Korrektur

Ach, was für naive Bibelleser waren wir doch einst, bevor uns Papst Franziskus "aufklärte". Da meinten wir doch, daß wenn in der Hl.Schrift geschrieben steht, daß Jesus Christus Brot vermehrte, er dieses Wunder auch wirklich getätigt hätte, ja wir meinten gar, daß er so seine Göttlichkeit uns bekunde, daß er wirklich Gottes Sohn sei,der so in göttlicher Vollmacht auch Wunder wirken kann und auch wirkt. Aber jetzt belehrt uns der Papst,daß dies Wunder der Brotvermehrung gar nicht stattgefunden hat! (Katholisch de am 24.6. 2019)
"Die sogenannte "Brotvermehrung" zählt zu den bekanntesten Wundern Jesu: Fünf kleine Brote machen 5.000 Menschen satt. Doch eine wirkliche Vermehrung habe gar nicht stattgefunden, sagt Papst Franziskus. "  
Woher weiß der Papst das? Nun hatte ja schon der jetzige Jesuitengeneral darauf hingewiesen, daß zu Lebzeiten Jesu es noch keine zuverlässigen Aufnahmegeräte gegeben hätte, sodaß es eben nicht sicher sei, ob Jesus das wirklich so gesagt hätte, wie es uns nun die Evangelien berichten. Der Jesuitenpapst geht nun noch weiter,daß die Hl. Schrift von Ereignissen erzählt, daß Jesus das Wunder der Brotvermehrung vollzogen hätte, die gar nicht stattgefunden haben. Dieses Wunder hätten dann erste Christen frei sich erphantasiert und wurde dann zur Gemeindebildung, bis daß dann Evangelisten dies Wunder für bare Münze haltend in ihre Evangelien aufnahmen. 
Aber der Papst durchschaut diesen Gemeindebetrug und offenbart uns nun, wie es wirklich war: Jesus habe halt gepredigt: Teilet das Brot, das ihr habt, mit denen, die keines haben! Wenn aber nur 5 Brote da sind, dann können diese Brote noch so sehr zerteilt werden: Viele Menschen kann man damit nicht sättigen oder anders gesagt: Mangel zu teilen, vermehrt den Mangel nicht. Aber bei Papst Franziskus ist das Alles eben ganz anders!
Er hat ja erkannt, daß Gott selbst sich irrte, als Gott die Todsstrafe mit der dem Menschen von ihm verliehenden Würde als kompatibel erachtete und dies die Hl. Schrift und die Lehre der Kirche bezeugt. Nur: Alles Irrtum, denn der Papst weiß in dieser Causa sogar besser Bescheid als Gott selbst. Auch korrigierte er so einen gravierenden Fehler des Sohnes Gottes, der diesem im Vater Unser unterlief, als der Sohn Gottes uns beten lehrte: Und führe uns nicht in Versuchung! Und nun korrigiert er auch die Evangelien, da die fälschlicherweise sagen, daß der Sohn Gottes Brot vermehrt habe!
Woher weiß das der Papst nur alles? Hat ihm das Alles nicht etwa der heutige Zeitgeist eingeflüstert, daß es in der Welt keine Wunder geben könne und daß Gott sich nach unserem modernen Gottesbild auszurichten hat, daß ein der Aufklärung Genüge tuenden Gott eben nicht die Todesstrafe  befürworten,gar sie vollzogen sehen möchte und daß Gott gar Menschen in die Versuchung führe ,daß das überhaupt nicht geht. Gott muß sich eben nach unseren Wünschen, isb. die des Papstes richten, sonst kann er nicht unser Gott sein! 

Zusatz:
Wie sollte es möglich sein, daß wenn Jesus dies Wunder nicht vollbracht hätte (vielleicht hat er sogar gar keines vollbracht, wie modernistische Exegeten gerne behaupten), daß es dann erzählt und verschriftlicht in den Evangelien aufgenommen wurde, wenn das Wunder sich nie ereignet hätte? Hätten dann die vielen Kritiker der christichen Religion diesen Betrug nicht aufgedeckt? Aber, die Kritiker sagen nicht, daß Jesus gar keine Wunder vollbracht hätte, sondern sie urteilen, daß er sie kraft des Teufels gewirkt hätte. Der jüdische Talmud vertieft dann diese Kritik noch, indem er lehrt, daß Jesus in Ägypten schwarzmagisch ausgebildet worden sei und so durch Wunder Anhänger gefunden hätte. Warum hat denn kein Kritiker Jesu Wunder als reine Erfindungen der Urgemeinde entlarvt und so die Christen als Lügner vorgeführt? Aber keiner bestreitet, daß er Wunder gewirkt hat, wie auch jüdische Kritiker nicht bestritten, daß Ostern das Grab Jesu leer war! Warum nicht?Doch wohl, weil sie diese Aussagen,daß Jesus Wunder gewirkt hatte und daß sein Grab leer war, nicht falsifizieren konnten.    

Korrektur
Kath net korrigierte am 25.6.2019 die Berichte über diese Causa, den Arikel verfaßte ich schon am 24.6. 
"Fakt ist: Papst Franziskus hat überhaupt nicht geleugnet, dass es eine Brotvermehrung gab. Otto Schmidt schreibt dazu auf Twitter: "Das sind Fake News. Franziskus hat gesagt, dass Christus nicht vorne stand und das Brot vermehrt hat. Sondern dass das Wunder geschah, als die Leute angefangen haben zu teilen. Das ist eine schöne und textgemäße Interpretation, von Wunderleugnung keine Spur." - "Ja. VaticanNews verfälscht die Intention des Heiligen Vaters." Warum verfälschte also VaticanNews hier so sehr? Meinte man da, so die Intention des Papstes adäquat zum Ausdruck zu bringen?       

1 Kommentar:

  1. But the Gospels tell a different story. It's not the people who share, but Jesus bless the loaves and the fishes and give them to the disciples to be distributed to the people.

    AntwortenLöschen