Samstag, 2. November 2019

Der Totalausverkauf der Katholischen Kirche - ein Beispiel

Über den totalen Niedergang der Katholischen Kirche informiert uns mal wieder- ganz unbeabsichtigt- das nichtoffizielle und doch irgendwie offizielle Internetportal: Katholisch de. Dresdens ehemalige "Oberhirte" Joachim Reinelt offenbarte das Zukunftskonzept der Kirche:
 
"In Kleinstädten und Dörfern schwinde das kirchliche Leben immer mehr, sagt Dresdens früherer Oberhirte Joachim Reinelt. Die Kirche solle sich mit ihren Aktivitäten deshalb auf die Großstädte konzentrieren. " (30.10.2019) Aber was soll und kann die Kirche dann in den Großstädten noch verkünden, wenn sie das Land- und die Kleinstädte aufgeben soll, da da sich kaum noch wer für die christliche Religion interessiere? Die bischöfliche Antwort:

" Als Minderheit mit einem Bevölkerungsanteil von etwa dreieinhalb Prozent solle die katholische Kirche versuchen, die Mentalität der Menschen in dreifacher Richtung zu verändern, empfahl Reinelt. Sie solle die Welt als Schöpfung bewusst machen, die nicht von blindem Zufall regiert werde. Zudem solle die Kirche der Reduktion des Menschen auf ein Leistung bringendes Produktionsmittel entgegenwirken und solle die Gemeinschaft und die "Freiheit des Festes" am Sonntag in den Vordergrund stellen."

1. Die Welt soll als Schöpfung bewußt gemacht werden.
2. Der Mensch soll sich nicht nur von seiner Leistung her verstehen.
3. Der Sonntag soll als freier Tag, als Festtag gewürdigt werden.

Und Gott, Jesus Christus, Religion, Glaube etc....alles bedeutungslos für diesen Bischof a.D. Er kommt bei dem, was die Kirche heute Großstädtern noch zu sagen hat, ganz ohne Gott aus, wenn man den Begriff: Schöpfung so deutet, wie er heute zeitgemäß verstanden wird, als Appell, im Sinne des Naturschutzes pfleglich mit der Natur umzugehen. Daß die Welt von einem "blinden Zufall" regiert wird, das haben gerade die Marxisten in der DDR energisch bestritten, das kann gerade auch so ein Atheist sagen. 
Aber was will dieser Exbischof alles nicht mehr sagen, weil es für Großstädter irrelevant geworden ist! Was uns hier vorgeführt wird, ist eine Totalkapitulation der Kirche, und das aus dem Munde eines Bischofes a:D.

Zusatz- ohne Kommentar:
Warum sollten Männer, "die sich als christliche Familienväter bewährt haben", nicht Priester sein? Der Dresdner Ex-Bischof Reinelt findet: Es ist Zeit für einen Wandel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen