Samstag, 15. Februar 2020

"Angriff auf Konservative"

Der frühere CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok verglich gegenüber der Welt die Werte-Union mit einem „Krebsgeschwür“, das man „mit aller Rücksichtslosigkeit“ bekämpfen müsse, „damit ein solches Krebsgeschwür nicht in die Partei hineinkriechen kann“.  Junge Freiheit am 10.2.2020. 
Ist die CDU zu einer neostalinistischen Partei geworden, in der Abweichler wie ein Krebsgeschwür liquidiert werden sollen- rücksichtslos? Hätte ein AfD Politiker sich so gegenüber anderen AfD-Parteimitgliedern geäußert, ihre Liquidierung als Krebsgeschwür gefordert, einstimmig läsen wir dann in allen Zeitungen, jetzt zeige sich eindeutig der antidemokratisch-faschistische Charakter dieser Partei. Aber wenn ein politisch Korrekter Conservative als Krebsgeschwür bezeichnet, das mit aller Rücksichtslosigkeit bekämpft werden müsse, dann ist das in bester Ordnung. 
Der Kreuzzug gegen Rechts wird jetzt auch gegen conservative CDUler geführt, denn Conservative sind ja auch Rechte.  
Und dieser Kampf zeitigt erste Erfolge: Der Pressesprecher der Werte-Union Ralf Höcker erklärte:
„Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, daß ich mein politisches Engagement sofort beenden muß, wenn ich keine ‘Konsequenzen’ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmißverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen.“ Ob der Morddrohungen trat aus der Werte-Union und der CDU aus.
Junge Freiheit am 13.2.2020. Eines wird aber so auch deutlich: Das C in der CDU steht nicht für christlich, aber auch nicht für conservativ. Die Partei ist eben nur noch eine der Politischen Korrektheit verpflichtete Partei, für die Conservative ein Krebsgeschwür bilden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen