Dienstag, 2. Februar 2021

Zum Kampf wider die Geschlechter oder neue Absurditäten des „Synodalen Irrweges“

Zum Kampf wider die Geschlechter oder neue Absurditäten des „Synodalen Irrweges“



Mara Klein, einziges diverses Mitglied der Synodalversammlung des Synodalen Wegs, erhofft sich von der katholischen Kirche eine Änderung ihres Geschlechterbildes. Mit seiner Lehre von der Zweigeschlechtlichkeit des Menschen sei das katholische Lehramt "quasi im Mittelalter verankert". So berichtet die quasi offizielle Internetseite Kath de am 30.Jänner 2021 und nicht, wie vielleicht Wohlmeinende am 1.April!

Daß ein Mensch entweder weiblichen oder männlichen Geschlechtes sein soll, ist also eine mittelalterliche Vorstellung, die leider auch von der hl. Schrift, der Schöpfungserzählung als von Gott so gewollte qualifiziert wird und die in jedem Biologielehrbuch sich bestätigt findet. Aber das hat für eine „Synodale“ des Irrweges keine Bedeutung. Die Synode solle so beschließen, daß die Zweigeschlechtlichkeit des Menschen eine irrtümliche Vorstellung sei. Wenn die Synode das demokratisch beschließt, dann gibt es auch diese Zweigeschlechtlichkeit des Menschen nicht, denn die Realität gehorcht natürlich der Autorität dieser Synode.

Von politisch Korrekten wird ja schon längst verlangt, zu erklären, daß es keine Rassen geben darf, weil nur allein schon die Zuordnung eines Menschen zu einer Rasse diskriminierend sei. Ob diese Synode nicht dem sich auch anschließen könnte, daß auch sie erklärt, daß es keine Rassen mehr gibt, weil es sie aus ideologischen Gründen nicht geben darf?

Da hätte die Kirche ihren Konflikt mit Galilei, ob die Sonne sich um die Erde drehe oder die Erde sich um die Sonne,doch leicht lösen können. Sie hätte nur eine Synode einberufen brauchen, die dann nur noch zu beschließen hätte, daß die Erde eine Scheibe ist, über die die Sonne auf- und untergeht! Wenn Jesus schon die widrigen Winde gehorchten, ja es waren gar Stürme, die er mit einem Machtwort stillte, um wie viel mehr wird dann die Wirklichkeit dem„Synodalen Irrweg“ gehorchen. Was diese Synode beschließt, das ist wahr und so kann sie auch Mann und Frau, die Zweigeschlechtlichkeit des Menschen und die Rassen abschaffen, alles, was den Synodalen eben mißfällt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen