Montag, 17. August 2020

Mißbrauchte Freiheit- wenn falsch gewählt wird



Wo Freiheit gewährt wird, da kann sie auch mißbraucht werden.So konnte es passieren, daß in unserem demokratischen Land eine FDP-Politiker zum Ministerpräsidenten gewählt wurde und zwar mit den Stimmen der AfD-Parlamentarier. Da diese die „Paria“ des deutschen Parlamentarismus sind und so der gewählte Ministerpräsident dadurch kontaminiert war, mußte er auf Anweisung von ganz Oben zurücktreten und es wurde dann noch mal gewählt, Auch auf der kleinsten Ebene gilt das, wenn etwa ein Parteimitglied der AfD in einen Kirchenvorstand gewählt wird; auch das ist ein Freiheitsmißbrauch und so muß auch da neu gewählt werden.

Was passiert nun aber, wenn ein ganzes Volk falsch wählt, wie es jetzt in Weißrußland geschah. Der Bösewicht:

Als eine der ersten Maßnahmen nach seiner Wahl wurden Staatssymbole eingeführt, die deutlich an die Sowjetzeit erinnern. Lukaschenka wandte sich vom Westen ab, stoppte die Privatisierungen und strebte eine Neuauflage der Sowjetunion unter Einschluss Russlands, der Ukraine und Weißrusslands an. Dazu unterzeichnete er mit Boris Jelzin in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre verschiedene, meist folgenlos gebliebene Unionsverträge wie jenen für die Russisch-Weißrussische Union. Lediglich die Verteidigungs- und vorübergehend die Zollunion wurden umgesetzt. (Wikipedia weiß eben über Lukaschenko Bescheid.)

Jetzt hat er schon wieder eine Wahl gewonnen. Das kann aber nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, weil, wenn es demokratisch zugegangen wäre, ein prowestlicher Politiker die Wahl gewonnen hätte. Da die Wahl nicht so ausfiel, war es eine manipulierte. Selbstverständlich ist dann auch der Regierungschef ein Diktator, wie es auch Gadaffi und Hussein waren, denn die regierten auch nicht prowestlich. Dann ist die Opposition zu unterstützen in ihrem Versuch, die gewählte Regierung zu stürzen, damit eine prowestliche installiert werden kann. So ereignete es sich ja vorbildlich in Afghanistan, wo unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung Afghanistan erobert wurde und eine prowestliche Regierung eingesetzt wurde von den Siegern. Nur der Sturz der syrischen Regierung klappte nicht so gut, jetzt verwüstet ein Bürgerkrieg dies Land.

Soll nun Weißrußland auch so „befreit“ werden? Zur antirussischen Ausrichtung der Nato würde das passen. Nachdem in der Ukraine eine prorussische Regierung gestürzt wurde, sie hatte sich geweigert, Wirtschaftsverträge zuungunsten ihres Landes mit der EU abzuschließen, und jetzt eine ukrainisch prowestliche Regierung die Ukraine zu einem antirussischen Frontstaat ausbauen soll, würde doch eine prowestliche Regierung in Weißrußland sehr förderlich sein. Also, jetzt gilt es, die Opposition zu unterstützen.

Wie wäre es, wenn vom Ausland her die Antimerkel Kundgebungen gegen ihre Coronapolitik unterstützt würden und der Sturz dieser Regierung gefordert würde, weil sie undemokratisch die Coronademomstranten behindere und nicht bereit sei, ob dieser Demonstrationen abzutreten? Völlig unvorstellbar- aber doch nur, weil sie eben eine hundertprozentig prowestlich ausgerichtete Regierungschefin ist- eine Chefin, die weiß, daß, wenn ein ihr subordiniertes Parlament mal falsch wählt, dann dies Ergebnis sofort als ungültig zu qualifizieren ist. Und manchmal kann auch ein ganzes Volk falsch wählen, wie jetzt das Weißrußlands. Offensichtlich muß doch ein Regierungschef, der die Privatisierung der Wirtschaft stoppt, einer Schurkenregierung voranstehen, denn damit verstößt er doch gegen das heiligste Bürgermenschenrecht, überall auf der Welt gewinnbringend Geschäfte zu machen.



Zum Schluß möchte ich noch einen Leserbrief der Jungen Freiheit zu dieser Causa wiedergeben, einen sehr treffenden:


Thomas M sagt:

14. August 2020 um 20:02 Uhr

Nun, ich bin da sehr vorsichtig. Erinnern wir uns an den Soros-finanzierten Maidan und die Einflussnahme des Westens dort? Geht es den Menschen in der Ukraine heute besser? Oder den Libyern mit ihrem vom Westen begeistert gefeierten „Arabischen Frühling“? Gut, da demonstrieren einige Leute, vielleicht sogar freiwillig und nicht bezahlt. Und vielleicht wurde die Wahl auch gefälscht, seit es das in Deutschland auch gibt, will ich das gar nicht ausschließen. Aber können wir das von hier einschätzen? Ich kann nicht sagen, ob Lukaschenko (unter aktiver Mitwirkung des Westens und diverser NGOs) vielleicht gestürzt wird, was ich aber mit großer Sicherheit sagen kann, ist dass es den Menschen in seinem Land anschließend nicht besser gehen wird.

Zusatz:

Auf Kardinal Marx ist Verlaß: "Kardinal Marx solidarisiert sich mit Demonstranten in Belarus.In Weißrussland gehen tausende Menschen auf die Straße und protestieren gegen Diktatur und Unterdrückung. Der Münchner Kardinal Reinhard Marx solidarisiert sich mit ihnen – und verweist dabei auch auf die Botschaft des Magnificat." Kath de 16.8.2020



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen