Freitag, 7. Mai 2021

Meldungen aus einem absurden Land (Teil 2): "Mann und Frau":Nein Danke!



Der Pastor der evangelisch-lutherischen St.-Johannis-Gemeinde in Nordstemmen bei Hildesheim hatte sich in einem Gemeindebrief gegen geschlechtsdiverse Menschen und ihre Lebensmodelle gewandt. Er schrieb, die Ordnung Gottes sehe keine anderen Geschlechter vor als die von Mann und Frau. Menschen, die das anders sähen, müssten mit dem Unmut Gottes rechnen. "Gott ist durchaus auch einer, mit dem nicht zu spaßen ist", so Piehl. "Aus Sicht der Landeskirche enthält der Gemeindebriefartikel von Pastor Marcus Piehl grundlegend falsche und gefährliche Positionen.“

So stand es auf Kath de am 5.5.2021 geschrieben. Für eine Evangelische Landeskirche ist es also unerträglich und unwahr, wenn ein Pastor sagt, daß Gott den Menschen als Mann oder als Frau geschaffen habe und daß es Gott nicht gleichgültig sei, wenn Menschen gegen diese göttliche Ordnung verstoßen. So offenbart sich mal wieder der völlige Ruin des heutigen Protestantismus. Er kennt nur noch die Politische Korrektheit als Verkündigungsauftrag.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen