Montag, 18. Mai 2020

Der geküßte Koran- oder der schwarze Tag eines Papstes

Am Tage des 100.Geburtstages von Papst Johannes Paul II muß an einen der schwärzesten Tage in der Geschichte der Katholischen Kirche erinnert werden. Der Papst hat vor den Augen der Welt den Koran geküßt. Trotzdem ist er heilig gesprochen worden.
Als Petrus, der Erste der Zwölfte Jesus in die Versuchung führte, als er meinte, daß es für den Erlöser einen Weg am Kreuze vorbei gäbe, stieß ihn der Herr zurück: Weiche von mir, Satan! Ja, der Teufel selbst versuchte so den Erlöser durch den späteren ersten Papst.In Judas Ischariot fuhr der Satan hinein, damit so dieser Apostel zum Verräter an Christus werde.

Hat hier, beim Küssen, auch der Teufel den Papst in seinen Dienst gestellt.Wie ist es sonst erklärbar, daß er als Papst ein von seiner Intention her eindeutig antichristliches Buch, das heilige Buch des Islam per Kuß ehrt?

Wenn dieser päpstliche Kuß beurteilt werden soll, dann muß der Beurteilung eine theologische Kritik des Islam vorangehen. Zu solch einer Kritik soll nun hier ein Baustein geliefert werden, der aber schon ausreicht, um diesen Papstkuß theologisch zu beurteilen.

Der Apostelfürst Paulus warnt vor einem anderem Evangelium: Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt,als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. (Gal 1,8)

Eine große Gefahr für das Funktionieren der Wirtschaft ist Falschgeld, „Blüten“, die dem echten Geld so ähnlich sind, daß sie kaum vom echten unterscheidbar in großen Mengen unter das Volk gebracht die Kaufkraft der Währung gefährden. Dem echten Evangelium wird hier die Möglichkeit eines gefälschten „Blütenevangeliums“ gegenübergestellt. Es ist auch ein Evangelium, aber ein gefälschtes.
Dies gefälschte soll nun das wahre bekämpfen. Darum, und nur darum wird es ersonnen. Und Paulus rechnet mit der Möglichkeit, daß ein Engel vom Himmel der Übringer dieses Blütenevangeliums sein kann. Wie kann das denkbar sein? Ein Engel des Himmels kann doch nicht gegen die Wahrheit des Evangeliums Jesu Christi streiten, sind doch die himmlischen Engel Jesus Christus subordiniert!
Nein, dieser Engel des Himmels erscheint nur als ein Engel Gottes, aber er ist einer im Dienste Luzifers. Das ist gerade seine erste Täuschung, daß ein gefallener Engel einen himmlischen Engel simuliert.
So schreibt der Apostelfürst selbst: Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichtes (1.Kor 10,14). Die Raffinesse der Geburt eines anderen Evangeliumes, von einem Engel des Himmels offenbart ist, daß gerade mit einem so himmlisch legitimierten anderem Evangelium die Wahrheit bekämpft werden soll.

Paulus spricht im Galaterbrief von der Möglichkeit eines solchen Blütenevangeliums. Er hält es so für denkbar, daß obwohl Gott die Welt regiert, er uns sich durch Jesus Christus offenbart hat, Gott selbst es zulassen kann, daß so ein falsches Evangelium in die Welt kommen kann.
Wer nun auf die Geburtsgeschichte des Islam schaut, wie Mohammed durch einen Engel der Koran offenbart wurde, drängt sich dem nicht der Verdacht auf, daß das hier von Paulus für möglich Erachtete in der islamischen Religion zur Tatsache wurde? Ist der Koran nicht genau dies andere Evangelium? Spricht nicht seine Erfolgsgeschichte auch für seinen übernatürlichen Charakter, daß eben der Islam nicht einfach nur ein Menschengemachtes ist. Und warum sollte die Kritik des Islam Mohammed einfach als plumpen Betrüger und Fälscher „entlarven“, wenn es doch wirklich keine überzeugenden Belege für eine bewußte Täuschungsabsicht dieses Propheten gibt?
Kennt doch schon die Bibel den spiritus mendax, (2.Chronik, 18,21 =Lügengeist), denn hier gar Gott aussendet, um Propheten in die Irre zu führen.So kann Gott es auch zulassen, daß der Lügengeist ein anderes Evangelium hervorbringt, indem er einen Propheten vortäuscht, daß ein himmlischer Engel zu ihm spräche.
Anders gefragt: Warum sollte Gott, nachdem er die wahre Religion durch Jesus Christus erschaffen hat, noch eine zweite erwirken, die in zentralen Fragen den Offenbarungswahrheiten widerspricht. Er kann ein Falschevangelium doch nur zulassen, sodaß sein Stifter ein anderer als Gott selbst sein muß.

Was küßte dann der Papst, als er den Koran küßte? Lucifers Täuschungsbuch, ein (sehr effektives) Werkzeug für den Kampf wider die wahre Religion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen