Donnerstag, 19. November 2020

„Warum geht die Kirche so lax mit „Apostaten“ um?“

 (Über die scheinbare Toleranz der Kirche)

So frägt die Tagespost am 17.11.2020. Gemeint ist der heutige Umgang mit Apostaten. Zur Erinnerung: Apostasie heißt vollkommener Abfall vom Katholischen Glauben. Zeichnet sich etwa die heutige Kirche durch ein Übermaß an Toleranz aus? Zwei Fälle belegen das genaue Gegenteil. Ein Lehrer in Wien wird suspendiert und aus dem Schuldienst entlassen, weil er auf den Zusammenhang zwischen der massenhaften Einwanderung von Muslimen und dem islamistischen Terror verwiesen hat und ein anderer darf keinen Religionsunterricht mehr erteilen, weil er auf das Problem von Tattoos mit satanistischen Symbolen verwies und dann auch noch vom Teufel und der Hölle sprach.

Trotzdem muß dem Artikel zugestimmt werden. Die Apostasie wird nachsichtig behandelt, ja im Prinzip kann der gesamte Glaube der Kirche als nicht mehr zeitgemäß reprobiert werden und nichts passiert. Ganz anders verhält es sich dann aber, wenn gegen die Glaubensdogmen der Politischen Korrektheit verstoßen wird. Hier und nur hier wird hart durchgegriffen. Denn die Politische Korrektheitsreligion schreibt jedem als die öffentliche Religion vor, was jeder zu glauben und was er nicht sagen darf und dieser Ideologie unterwirft sich die Kirche nun selbst.Die eigene Glaubenslehre wird so von der Kirche in ihrer Bedeutsamkeit heruntergestuft, da sie an Bedeutung dieser Ideologie gegenüber weniger wichtig ist.

Pointiert: Eher kann man die Lehre von der Gottheit Jesu Christi als nicht mehr zeitgemäß verurteilen und doch noch Pfarrer werden als wenn man einen Negerkuß verspeist hat. Denn das eine ist doch nur eine sophistische Spitzfindigkeit, es reicht doch,Jesus als auch für uns noch als bedeutsam zu glauben, während das Negerkußessen praktizierter Rassismus ist. Man kann sich ja auch in die Hölle fressen, natürlich nicht durch einen sakrilegischen Empfang der hl. Kommunion sondern durch den Verzehr eines Zigeunerschnitzels. Die Kirche kämpft eben zuvörderst gegen den Rassismus, die Islamfeindschaft (=Islamkritik) und gegen Rechts (= alles nichtkonformistische Denken) und angesichts dieser Prioritäten kann dann der Katholische Glaube ruhig hinten angestellt werden: nicht so wichtig!



1 Kommentar:

  1. Es ist ein Privileg, dieses wundersame Zeugnis der Welt mitzuteilen. Ich bin Beth Walters aus England. Mein Mann hat sich vor 4 Monaten von mir scheiden lassen und ich war voller Reue, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte, um Probleme mit meinem Mann zu ändern. Ich suchte im Internet nach Hilfe, wie ich Hilfe in meiner Ehe bekommen könnte, und entdeckte großartige Zeugnisse über WEALTHY LOVE SPELL, der mit seinen Zaubersprüchen fortschrittlich war. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und siehe, Dr.Wealthy hat mir gesagt, dass er einen Zauber für mich vorbereiten wird, der meinen Mann zurückbringt. Ich war skeptisch, aber ich hatte keine andere Wahl, als mit ihm zu arbeiten. 2 Tage später rief mich mein Mann an, dass er nach Hause zurückkehrt und von diesem Tag bis zu diesem Moment haben wir friedlich gelebt. Er ist jetzt mit so viel Liebe und Fürsorge zurück. Heute bin ich froh, euch alle wissen zu lassen, dass dieser Zauberwirker die Kraft hat, Liebende zurückzubringen, und das Überraschendste ist, dass unsere Liebe jetzt sehr stark ist, jeder Tag ist Glück und Freude. und es gibt nichts Schöneres als mit dem Mann zusammen zu sein, den du liebst. Ich werde Dr.Wealthy jedem empfehlen, der Hilfe braucht. Wenn Sie ein Problem haben, kontaktieren Sie Dr.Wealthy, ich gebe Ihnen 100% Garantie, dass er Ihnen helfen wird !!.

    wealthylovespell@gmail.com

    Schreiben Sie ihn auf Whats-App +2348105150446

    AntwortenLöschen