Donnerstag, 19. Mai 2022

2022 Jahre kirchliches Irren sind vorbei! Exclusiv auf Kath de: Die Wahrheit

(oder daß bisher alle die Bibel und Jesu Botschaft völlig mißverstanden haben, worum es wirklich geht!)


Einem kölnischen Pastoralreferenten verdanken wir es, daß die Geschichte der Kirche als ein einziger Irrweg jetzt entlarvt wird, alle Konzilien, alle Theologen und alle Päpste die hl.Schrift völlig mißverstanden haben, alles eben völlig anders gemeint war. Am 18.5.2022 publizierte die quasi offizielle Internetsauftrittsseite der deutschen Bischöfe diese Revolution. Die universelle biblische Botschaft lautet nämlich: „Wut auf etablierte religiöse und politische Eliten“. Die Bibel ist ein Wutbuch gegen die da „Oben“!, um es volkstümlich einfach zu sagen, geschrieben für Wutbürger. Das ist die biblische Botschaft. Aber die Bibel enthält noch etwas: „pragmatische Solidarität mit Armen, Geflüchteten und Ausgegrenzten“.

Bisher meinte die Kirche doch, es gehe in der Bibel vor allem um Gott, um Gottes Geschichte mit uns Menschen, um Gottesverehrung, um...sagen wir mal Religiöses. Mitnichten: Es ist, nüchtern formuliert ein Dokument des Sozialneides gegen die da „Oben“. Sozialpolitisch orientiert plädiere die Bibel eben für ein Engagement zugunsten von Diskriminierten. Das und sonst nichts ist ihre Botschaft. Da meinte man 2022 Jahre lang, es gehe um den Glauben an Gott, und an seinen Sohn, um unsere Erlösung...aber das war alles ein einziger Irrtum!

Ziehen wir daraus die Konsequenz: Die Katholische Kirche ist sofort aufzulösen, ihre Hauptamtlichen arbeiten dann als Sozialarbeiter in irgendwelchen sozialcaritativen Organisationen und am 1.Mai versammelt man sich, um gegen die Reichen und Mächtigen da „Oben“ zu demonstrieren. Ach, irgendeine Hoffnung soll es dabei auch noch geben, nur weiß der Kath de Artikel nicht genau zu sagen, worauf man den hoffen wolle- vielleicht daß es keine Armen und Ausgegrenzten mehr geben wird und keine Herrschenden.

Wie konnte es nur geschehen, daß 2022 Jahre lang die Kirche diese klare Botschaft so sehr mißverstehen konnte!


Eines ist gewiß: Eine Kirche, die sich solche Pastoralreferenten und so eine Internetseite leistet, geht zu recht zu grunde. Satan regnat.

Es muß aber auch gefragt werden, wie es denn möglich ist, daß jemand die katholische Theologie studieren konnte, erfolgreich abgeschlossen hat und dann keinerlei Verständnis für die christliche Religion vermittelt bekam. Wie erklärt sich solch ein drastischer theologischer Analphabetismus nach zig Jahren Theologiestudiumes? 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen