Mittwoch, 11. Januar 2023

Ein Hetzer und ein Feind der Freunde der Armen – wer ist das?

Ein Hetzer und ein Feind der Freunde der Armen – wer ist das? Wenn man weiß, daß Beides auf Kath de in den letzten Tagen publiziert worden ist, am 9. uud 10.Jänner genauer gesagt, dann ahnt der Leser schon, daß hier Papst Benedikt XVI wieder ein mal geschmäht wird. Am 9.Jänner las sich das so: "Mit Ratzinger starb einer der größten queerfeindlichen Hetzer": Diese Überschrift trägt ein Artikel, den das Online-Magazin "queer.de" kurz nach dem Tod Benedikts XVI. veröffentlichte. Nun ermittelt die Polizei. Daß die Polizei hier ermittelt, ist eben ein Skandal, hat hier doch das Querrmagazin nur authentisch zum Ausdruck gebracht, was man so in diesem Milieu über diesen Papst denkt. Einen Tag darauf erinnerte man sich dann an die marxistische Befreiungstheologie und erteilte so dem „Befreiungstheologen“ Boff das Wort: „Befreiungstheologe Boff: Benedikt XVI. war Feind der Freunde der Armen“. Indem dieser Papst ein Feind der Freunde der Armen war, war er natürlich, weniger verschnörkelt ein Feind der Armen. Weil Papst Benedikt also den Synthesenversuch der Theologie mit dem Marxismus kritisierte und als nicht mit der Lehre der Kirche kompatibel ansah, gilt er nun als ein Feind der Armen! Aber er war auch nach dem Urteil dieser Querrinternetseite „einer der größten queerfeindlichen Hetzer" . Es leuchtet so jedem politisch Korrekten ein, daß dieser Papst so niemals heilig gesprochen werden kann, denn wie könnte so ein Hetzer und Feind der Armen auch nur in den Himmel kommen, wenn es denn wirklich einen geben sollte. Ein jüdisches Gebet: Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden komme ich selbst zurecht! Die Katholische Kirche und Papst Benedikt XVI isb haben viele solcher Freunde, von denen man vergiftet werden kann. Aber Jesus Christus belehrte schon seine Schüler: Weil sie mich hassen, werden sie auch euch hassen! Zusatz: Unverzeihlich ist eben, daß dieser Papst kein theologisch Korrekter war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen