Donnerstag, 27. Oktober 2022

Als der Apostel Paulus in die Irre ging...oder so überholt ist die Bibel

Als der Apostel Paulus in die Irre ging....oder so überholt ist die Bibel


Nur noch Obskurantisten zitieren heute noch diese Paulusaussage: „Täuscht euch nicht!Weder Unzüchtige noch Götzendiener,weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder“ werden eingehen können in das Reich Gottes eingehen, urteilt der Apostelfürst in seinem 1.Korintherbrief. (6,9) Dem Apostel fehlt es hier eben an der Toleranz den anderen Religionen gegenüber, die er hier als Götzendienst diffamiert und an der Toleranz sexueller Diversität gegenüber.

Wären alle anderen Religionen eine Art von Götzendienst, müßte die Kirche die Anhänger solcher Religionen ja zur wahren Religion bekehren, aber das sei ferne. Denn in allen Religionen würde doch immer nur der eine wahre Gott nur eben je in anderer Weise verehrt. Die Pädophilie dürfe nun auf keinem Falle mit so diffamierenden Vokabeln wie Lustknaben und Knabenschänder perhorresziert werden. Völlig inakzeptabel sei dabei der Gebrauch der Vokabel Knaben, denn der suggeriere einen Zusammenhang zwischen der Pädophilie und der Homosexualität. Nur von Kindern dürfe, wenn überhaupt von Opfern der Pädophilie geschrieben wird, die Rede sein. Da nun dank des Papstes auch Männer und Frauen, die sich scheiden gelassen haben, auch wenn die Ehe gültig geschlossen und so nicht scheidbar ist, und sich neu verheirateten, das Sakrament der Eucharistie nun empfangen dürfen, muß auch in diesem Punkte Paulus korrigiert werden: Ein Ehebruch schließt nicht mehr vom Eingang in das Reich Gottes aus.

Der Begriff der Unzucht verteufele ja nur die frei gestaltete und kreativ gelebte Sexualität, sodaß auf diese Diffamierungsparole ganz verzichtet werden sollte.


Genaugenommen habe hier ja der Apostel Paulus ganz vergessen, daß der von Jesus uns verkündete Gott der der Liebe sei, der so Niemanden aus seiner bedingungslosen Liebe ausschlösse. Ergo: Paulus ist eben nicht kompatibel mit den Erkenntnissen der zeitgenössischen Sexualwissenschaften und so mehr als revisionsbedürftig.


Täuschet Euch nicht, denn Gottes Liebe schließt Niemanden aus dem Reich Gottes aus, außer er möchte partout nicht in das Reich Gottes eingehen!“ So müsse dieser Korinthertext heute in eine dem modernen Menschen gemäße Sprache „übersetzt“ werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen