Freitag, 7. Oktober 2022

„Rechtsrutsch in Italien – Bischof Meier nach Parlamentswahl besorgt“

Rechtsrutsch in Italien – Bischof Meier nach Parlamentswahl besorgt“



So titelt die quasi offizielle Bischofsstimme Deutschlands über den Wahlausgang in Itaien. „ Nicht nur beim Augsburger Bischof Bertram Meier gehen nach der Parlamentswahl in Italien die Alarmglocken an“. Die aller Wahrscheinlichkeit nach zukünftige Regierungschefin Meloni verursacht eben dies Alarmglockengeläut. Die „Freie Welt“ kennt auch den Grund für diesen Bischofsalarm:

Meloni fährt klaren Kurs wenn es um Abtreibung und LGBT-Ideologie geht“.“LGBTQ- und harte Feministinnen zittern nach Melonis Sieg in Italien.“

Bischof Meier sieht hier Rot,denn diese gern als „Postfaschisten“ verunglimpfte Politikerin gebe sich zwar christlich, insbesondere wenn es um den Lebensschutz und die Sterbehilfe und die Familie ginge, aber da dürfen wir Christen uns nicht täuschen lassen. Ähnliche Maskeraden seien wir ja von Rechten wie Trump und Organ gewöhnt. Wichtiger sei aber der Umgang mit den Flüchtlingen, den Asylanten und der Umweltschutz. Eigentlich sind so gesehen nur Grün-Rote Regierungen akzeptabel, oder eine CDU-Regierung, die Rot-Grüne Politik betreibe.



Darüber hinaus erklärte diese Frau gar: Bekanntheit erlangte sie 2019 mit einer Rede, in der sie erklärte: »Ich bin eine Giorgia, ich bin eine Mutter, ich bin Christin, und das könnt ihr mir nicht wegnehmen.« (Freie Welt am 7.10.2022).Eine Christin mit so einem conservativen Frauenverständnis: „Ich bin eine Mutter“ ist selbstverständlich für einen progressiven Bischof der neuen Rätekirche Deutschlands auch völlig inakzeptabel. Für diese neu sich gründende Rätekirche ist eben das Ja zu „Multikulti“ und der Kampf gegen die „Klimakatastrophe“ das wichtigste Anliegen, da müsse eben das Lebensrecht der Nochnichtgeborenen und der Schutz der Familie zurückgestellt werden. Außerdem, seit dem nun die Theologie ihre unerschütterliche Liebe zur Homosexualität entfacht hat, ist so eine rechte Frau mit der solchen Frauen eigenen Homophobie nicht hinnehmbar, vielleicht daß sie gar noch der Lehre der Kirche zustimmt: völlig inakzeptabel! 

 

Merksatz: Sorgt sich Bischof Meier, hat ein Katholik Grund zur Hoffnung. 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen