Freitag, 14. Oktober 2022

Die Islamisierung Deutschlands schreitet voran – Wieso? +Zusatz

Die Islamisierung Deutschlands schreitet voran – Wieso? + ein Zusatz



Kath net mußte am 5.10.2022 melden: „Köln: Öffentlicher Muezzinruf offenbar kurz vor dem Start“- ein weiterer Meilenstein der Islamisierung Deutschlands. Eines muß aber jeden aufmerksamen Beobachter dieser Entwickelung irritieren. Untersucht man nämlich die Frage, welche Parteien denn im politischen Diskurs sich hervortuen als Unterstützer dieses Islamisierungsprojektes, dann stößt man auf die Grünen,Linke und die SPD und etwas zögerlicher die C-Parteien. Was haben denn nun die eher sich links von der Mitte verstehenden Parteien mit der Vorstellungswelt des Islam gemein,sodaß sie gerade diese Religion fördern möchten? Das traditionalistische Frauen- und Familienverständnis des Islam muß für diese doch ultrareaktionär erscheinen, und überhaupt die ganze Morallehre. Wie soll denn das Lieblingsprojekt aller Progressiven,die Förderung der Homosexualität mit dem Islam kompatibel sein? Und ob der Islam wirklich die Demokratie bejahen kann oder doch nur als eine schwache Herrschaftsform, die ihm die Eroberung der Macht erleichtert, ist auch fragwürdig. Wie sehr man nun auch nach positiven Gemeinsamkeiten suchen mag, es finden sich keine.

Nun könnte erwidert werden, daß es eben nur um die Toleranz allen Religionen gegenüber ginge. Aber allen politisch korrekten Parteien ist doch die Intoleranz allem Abweichendem gegenüber zu eigen.Wie kommt es dann nun, daß eine Religion, die in allen politisch relevanten Fragen eher rechte oder zumindest conservative Positionen vertritt, nicht ein Opfer ihres heiligen Kampfes gegen Rechts geworden ist, ja daß unter Linken jede Kritik des Islams als rassistisch verteufelt wird? Nur die rechte AfD kritisiert doch die anwachsende Macht des Islam in Deutschland.



Positiv Gemeinsames läßt sich nicht finden - was dann, wenn nicht etwas gemeinsam Negatives. Diese These könnte so aufgestellt werden: Zur Linken gehört konstitutiv das Nein zur bürgerlichen Gesellschaft. Gerade bürgerliche Intellektuelle schlossen sich linken Organisationen an in ihrer tiefen Abneigung zur bürgerlichen Kultur, der sie selbst angehörten. Sie hofften dabei auf die revolutionäre Arbeiterklasse als dem Vernichter dieser so sehr verabscheuten bürgerlichen Kultur. Die ersehnte „Diktatur des Proletariates“ sollte eben eine Art politisches Fegefeuer sein, durch die die Bürger entbürgerlicht werden sollten, um gereinigt proletarisch aus ihm aufzuerstehen. Die Hoffnung trug und wurde spätestens 1989 ad acta gelegt.

Auf wen könnte man denn nun noch hoffen, daß er die bürgerliche Kultur zerstört und überwindet? Könnte nicht gerade der Islam als politischer Islamismus als der Totengräber der bürgerlich-westlichen Welt fungieren, nachdem die „revolutionäre Arbeiterklasse“ diesbezüglich versagte. Nicht als etwas positiv Wollendes sondern als negierende Kraft könnte so der Islam unter Linken Sympathien gewonnen haben: Er könnte der bürgerlichen Welt ihr „verdientes“ Ende bereiten. Wie sehr die Linken jetzt primär eine negierende Kraft ist, zeigt ja unübersehbar der Feminismus in seinem Kampf um das Frauenrecht der Kindestötung im Mutterleibe und die Glorifizierung der Homosexualität als Verneinung des Lebens.



Noch irritierender ist nun aber die Islambegeisterung in der Katholischen Kirche und in dem Protestantismus. Wenn diese Islamhuldigung nicht ein völlig irrationaler Akt ist,dann bietet sich dafür wohl nur eine Erklärung an: Angesichts der eigenen Schwäche der devitalisierten christlichen Religion und der wachsenden Stärke des Islam versucht man, sein eigenes Überleben durch unterwürfiges Wohlverhalten zu erkaufen: Wir haben Euch doch lieb - tut uns nichts! 

Zusatz:

Eine andere Interpretation: Man hofft darauf, den Islam entradicalisieren zu können, um mit ihm dann eine multikulturelle Gesellschaft aufzuerbauen, in der die Relgion nur noch eine reine Privatsache ist, sofern die Politische Korrektheit von allen als die öffentliche Religion anerkannt wird. 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen