Mittwoch, 25. März 2020

Was tun in unseren Zeiten ohne öffentlich zelebrierten Messen?

Eine gut bewährte katholische Praxis ist dies Gebet. Es werden ja noch Messen von Priestern gelesen und die sind gültige Messen, auch wenn sie ohne Volk gelesen werden. Im "Gebetsschatz" von A.M.Weigl gibt es zudem eine ganze Messe nach Padre Pio zum Beten- mehr als empfehlenswert!

 

 

Geh, o heiliger Engel mein, geh für mich in die Kirch hinein,
knie dich hin an meinen Ort, hör die Hl. Messe dort.

Bei der Opferung bring m ich dar, Gott zum Dienste ganz und gar,
was ich hab und was ich bin, lege mit zum Opfer hin.

Bet für die, die mich geliebt, bet für die, die mich betrübt,
denk auch der Verstorbenen mein, Jesu Blut mach alle rein.

Bei der Hl. Wandlung dann, bet mit großer Liebe an
meinen Heiland Jesus Christ, der wahrhaft zugegen ist.

Beim Empfang vom höchsten Gut bring mir Jesu Fleisch und Blut,
und im Geist mich IHM verein, laß mein Herz sein Tempel sein.

Gib das allen Menschen Heil aus dem Opfer werd zuteil,
ist die Hl. Messe aus, bring den Segen mir nach Haus.

Amen.

Zitiert nach: Christliches Forum 25.3. 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen