Samstag, 18. April 2020

Was tun ohne öffentliche Gottesdienste?

Bist Du aus irgend einem Grund verhindert, an der heiligen Messe persönlich teilzunehmen, dann bete folgendes Gebet:

Heiliger Schhutzengel mein
geh für mich in die Kirch hinein.
Knie dich hin an meinem Ort,
hör die heilge Messe dort.

Bei der Opfrung bring mich dar
Gott zum Dienste ganz und gar.
Was ich hab und was ich bin,
leg als Opfergabe hin.

Bei der heilgen Wandlung dann
bet mit Seraphs-Inbrunst an
unsern Heiland Jesus Christ,
der wahrhaft zugegen ist.

Bet für die, so mich geliebt,
bet für die, so mich betrübt.
Denk auch der Verstorbnen mein.
Jesu Blut wasch alle rein.

Beim Genuß vom Höchsten Gut
bring mir Jesu Fleisch und Blut,
und im Geist mich ihm verein,
laß mein Herz ein Tempel sein.

Fleh, daß allen Menschen Heil
aus dem Opfer werd zuteil.
Ist die heilge Messe aus,
bring den Segen mir nach Haus.
Amen

A.M. Weigl, Aus dem Gebetsschatz der heiligen Kirche, 2000, S.461f

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen